Wieviel ist mein jetziges System noch Wert?

S

s1o

Gast
Hi,

ich hol mir unter Umständen nen neuen PC und wollte wissen was meiner noch wert ist.

System:

CPU: E8400 - Keine 2 Monate alt
Cooler: Silentmaxx FrostBite Pro - etwa 5 Monate alt
Graka: Gainward HD 4870 512MB GS - Keine 2 Monate alt
MB: Gigabyte P35-DS4 - etwa 12 Monate alt
RAM: 2x 1GB Corsair XMS2 CL4 TWIN2X2048-6400C4DHX - etwa 7 Monate alt
Case: Silentmaxx ST-11 Pro + 120mm Silentmaxx Cooler (Boden) und 3x 80mm (Seite, Vorn, Hinten) + 4x Schwingungsdämpferset
- 120mm etwa 12 Monate alt der Rest keine 2 Wochen
NT: BeQuiet 430W Dark Power P6 - kommt nächste Woche Neu
HDs: 2x WD RE 320GB - etwa 12 Monate alt

Für alles gibts Rechnung und für das meiste OVP.
Was denkt ihr was das Sys noch wert ist?

grüße Slo

Moin,

ja ich würde eher sagen so um die 500€. Aber ehrlich geagt würde ich ihn dafür nicht hergeben.

MfG

badday

wow, find ich bisschen wenig :o
Schon alleine das NT (NEU), Graka und CPU (keine 2 Monate alt) dürften mal noch min. 280 - 310€ Wert sein. Aber okay, bin mal noch auf andere Meinungen gespannt.

Ähm das NT Ist aus der alten Serie!

und? Neu kosten tuts dennoch an die 60€.
Aber gut ... lasst uns garnet erst anfangen zu diskutieren :)
Ich will nur eure Meinung und ich halt mal mein klappe :D

also ich denk schon 500-600€, aber warum einen neuen kaufen, der ist doch völllig ausreichend

Wahrscheinlich will er ein Nehalem-System ...

Ich frage mich allerdings wieso er nicht wenigstens das Case und die sehr gute Grafikkarte behalten will .

Den Rest halt bei Ebay oder hier im Forum verscherbeln , diese restlichen Sachen abzüglich Graka und Case bringen um die 300 Euros , vielleicht etwas weniger .

Rüchtig i7 :)

njao, so richtig nötig isses nicht ... aber ich bin gerne Up2Date.
Und wenn dann gleich komplett neu, ist bis jetzt aber auch nur eine Überlegung. So wies aussieht, warte ich dann doch auf jeden fall noch bis es wieder neue Grakas gibt, also keine Refresh Chips sondern wirklich neue Generation. D.h. dann wohl, bis in einem halben Jahr ;)

In Deutschland isses ja au nit so wild ... wird aber wenn die leute aus angst wieder aufhören zu kaufen.
Lass die Ami's doch mal Ami's sein :D
Klar nimmt der Export etc. ab, aber Zweige wie Maschinenbau etc. sind ja eher nicht betroffen und von dem her Verdienen genug Leute genug Geld.

jetz wirds aber offtopic :D

denke das jetzt viele Verkaufen um den neuen I7 zukaufen (und auch wen die Hardware Top ist) bestimmen der markt die Preise denke mit viel Glück bekomst ca 500Euro oder du wartest biss der so 1-2 Monate dan ist der i7 Billiger

Zuletzt bearbeitet:
s1o schrieb:
und? Neu kosten tuts dennoch an die 60€.
Aber gut ... lasst uns garnet erst anfangen zu diskutieren :)
60 Euro :lol: Dafür bekommst du fast ein P7, und zwischen dem P6 und dem P7 hat sich einiges getan. Kein Mensch würde heute noch 60 Euro für ein altes P6 zahlen. Ein e6850 kostet heute noch 155 Euro bei geizhals, kauft aber kein Mensch!

Ich denke aber Aufgrund der Preisentwicklung dürften isg 500- 600 Euro drinn sein, bei den eBay Daus natürlich!

wie gesagt will keine diskussion vom Zaunbrechen :)

ABER ^^

Wenn man das als einzelkomponente betrachtet, dann stimme ich dir zu, aber du musst das ja im Sys. sehen und da ist was wieder was anderes. Klar kann ich dann nicht mit dem Argument kommen das es 60€ Wert ist, weil die Nachfrage was anderes sag, aber mir gings drum das 400€ wohl sehr sehr wenig für das Sys. ist. Ich persöhnlich würde zwar auch nicht mehr als 600€ für das System zahlen, aber auch 500€ sind hart :)

Also wennde das bei Ebay reinstellt gibts genug dumme die mehr dafür zahlen würden :D

Ich schätz das du dort um die 600€ bekommst da das Gehäuse auch nich so verkehrt aussieht.

Zurück
Oben