Wieviel ist mein PC aktuell noch wert ?

Pyromatic

Cadet 4th Year
Hallo habe die Hardware im Oktober letzten jahres erworben und mir vom kumpel der von PCs ahnung hat zusammen bauen lassen aber nun meine Frage mal an die CB community was er noch wert ist ?

Miditower 3R Systems R202 "be quiet" silber inkl. Dämmschutzmatten

Thermaltake Silent Cat 12

ASUS M2N-E, nForce 570 Ultra (dual PC2-6400U DDR2)

AMD Athlon 64 X2 4000+ Sockel-AM2 boxed, 2x 2.00GHz, 2x 1024kB Cache

Corsair XMS2 Pro Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (TWIN2X2048-6400C4PRO)

Leadtek WinFast PX7950 GT TDH, GeForce 7950 GT, 512MB GDDR3

Creative Sound Blaster Audigy

Tagan easycon 580W ATX 2.0 (TG580-U15)

LG Electronics GSA-H10N

LiteOn SHD-16P1S

Jetzt bin ich mal gespannt :D

Und wenn mir einer sagen kann ob es eine Gute zusammenstellung ist oder eher nicht were ich auch dankbar. PEACE

Zuletzt bearbeitet:
willst du verkaufen?

schönes Netzteil habe ich auch ;)

würde ca. 900€ schätzen habe gerade erst gesehen das da 2 grakas drin sind, aber tower wäre noch wichtig zu wissen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ne verkaufen ned unbedingt (ausser CPU + MoBo)aber bin am überlegen ob ich zum C2D mit passenden MoBo wechseln soll habe mich damals bein kauf falsch entschieden wie mir jetzt klar geworden ist, will ein E6300 haben mit P5B wenn mir einer meine alte CPU + MoBo abkaufen würde. ;)

Und Tower ist :

Miditower 3R Systems R202 "be quiet" silber inkl. Dämmschutzmatten

und dazu habe ich ein Gehäuselüfter gekauft und zwar :

Thermaltake Silent Cat 12

Und muss dazu sagen bin sehr zufrieden mit dem gehäuse von meinen PC hör ich nix :D

@MöCkY wo siehst du die 2. Graka ??

@Pyromatic ich galaube ich würde jetzt noch nicht wechesen (lohnt sich einfach nicht )
hast du irgentwelche Progamme /Spiele die bei dir nicht laufen ?

Mit deinem X2 bist du noch eine Weile gut bedient.
Da lohnt sich ein Wechsel auf einen E6300 nicht. Warte lieber bis preisgünstigere Quadcores von Intel kommen. In einem halben Jahr kannst du dann wechseln und schließlich merkst du dann den Performancezuwachs.

Gruß

würde auch sagen, das sich ein wechsel nicht wirklich lohnt. bist gut ausgestattet. vllt abwarten was die neue K8L architektur bringt und dann kannst du dir ja nochmal alles genau überlegen.

Klarer Fall für die Kaufberatung. ;)

Viele Grüße, Tiguar

@ brutzler

Ne laufen tut eigentlich alles nur ich höre immer wie man die Intels OCen kann und ich ärgere mich das ich wo ich die wahl hatte denn AMD genommen zu haben deswegen wollte ich mir ein Intel zulegen wenn ich den AMD verkaufen könnte zum vernünftigen Preis naja aber vielleicht warte ich ja doch bis AMD was neues raushaut vielleicht bringen die wirklich bald bessere CPUs raus sogar vielleicht besser wie Intel und wenn der dann noch aufm AM2 sockel passt dann um so besser naja wie heißt es doch so schön ABWARTEN UND TEE TRINKEN obwohl ich das hasse "WARTEN" ^^ :mad:

Hallo,
ich hab mich heute hier angemeldet.
Ich will meinen Pc verkaufen.
Vielleicht kannst du mir da helfen bzw. vielleicht kennst du jemanden der einen PC braucht.

System:
Microsoft Windows XP
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

Computer:
AMD Athlon(tm)XP 2200+
1.80GHz, 256MB RAM

Mfg
Skaterkoch

hi und willkommen im Computer Base Forum !

Es wäre interessant zu wissen was für eine Grafikkarte und Festplatte in deimen PC sind.
sonst würde ich sagen das es ein Super server pc ist :)
beim verkauf kannst du nicht mehr mit viel rechnen da die komponenten schon etwas älter sind.
Als Preis würde ich so 150-200€ sagen.

Zurück
Oben