Wieviel ist mein System noch wert?

Klexy

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht, in welches Forum diese Frage besser passen würde, deshalb schreibe ich sie hier rein.

Ich würde einfach mal gerne wissen, wieviel ich auf dem freien Markt noch für mein System bekommen könnte, weil ich mit dem Gedanken spiele es zu verkaufen, ummir dafür ein MacBook zu holen. Ich steh voll auf die Dinger. Naja, und spielen tu ich in letzter Zeit auch immer weniger.

Also hier mal meine Komponenten:

Intel Pentium D 930 (2x 3,0 GHz)
ATI Radeon X1800XT 512 MB Connect 3D
Gigabyte DQ6 Mainboard
2x 512 MB Corsair XMS
120 GB Festplatte Maxtor 8 MB Cache
LG 4166B Multibrenner, Lightscribe, Dual-layer
Be Quiet 520 Watt Dark Power Netzteil
A-plus Tower, weiß, 2x 120 mm Fan

gekauft wurde alles Ende Juli diesen Jahres

Betriebssystem ist keines dabei, Maus und Tastatur will ich behalten.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Klexy

am einfachsten ist geizhals durchschauen;) in der regel 75% vom neupreis;)

mfg sumano

Hi

CPU: 75 - 100 Euro
Graka: ca. 150 Euro
Board: ca. 150 Euro
RAM: ca. 100 Euro
HDD: 20 - 40 Euro
Brenner: 20 - 40 Euro
NT: 50 - 75 Euro
Tower: ca. 50 Euro.

Unterm Strich macht des ca. 600 - 700 Euro für alles.

Gruß

puh, is wieder so ein schwieriges ding. beim richtigen abnehmer vielleicht 600€, hier würde dir allerdings bei dem heizkraftwerk von prozessor niemand mehr als 500€ geben.

700€ halte ich in jedem fall für unrealistisch, selbst im einzelverkauf.

so long and greetz

war ja auch als absolutes Maxiumum gedacht (wenn er jetzt zum beispiel an eine person kommt, die keine Ahnung hat und sagt "ok, 700 Euro" ) :)

Gruß

Auseinanderbauen und einzeln bei eBay verkaufen ist imo das einzig Wahre, da kannst du dann auch schon im Voraus schauen, was man für die Komponenten noch bekommt.

Crabman

Ich würde es auch so machen wie crabman gesagt hat.Ich mache dies schon knapp zwei Jahre so kaufe ca.alle drei Monate neue Sachen ram Mobo CPU Graka und so.Und ich bekomme bei ebay fast immer 80-95% dessen was ich bezahlt habe.Nur ich mache es immer so ich starte mit dem Preis was ich mindestens für den Artikel haben will.Hast dann zwar etwas höhere Einstellgebühren aber du weist das du die sachen nicht verschleuderst für zu wenig kohle.

ich hab bei eGay z.B. n Asus Mainboard für ÜBER neupreis verkauft bekommen^^ keine ahnung warum jemand so blöd is aber was solls.. besser gehts nich :D
Meine empfehlung auch ganz klar.. einzelteile bei big E verkaufen!

Wen du es bei Ebay reinsetzten solltest, würde ich folgende Komponenten hervorheben, da sie recht gefragt sind. Einmal das BeQuiet NT, was ein sehr sehr gutes NT ist, dann die X1800XT 512MB, die mit Sicherheit schon alleine knappe 200€ Wert ist. Den Brenner... das LG ist recht gut und Lightscribe haben die meisten auch noch nicht. Alleine für diese 3 Teile könntest du insgesamt 300-320€ verlangen.

Danke für all die Antworten! Insgesamt scheint die Meinung ja dahin zu gehen, dass ich einzeln bei Ebay verkaufen soll.

Bin schon etwas überrascht wie "wenig" man noch für sein System nach ein paar Monaten kriegt. Aber in Anbetracht des rasendschnell wachsenden Technologiefortschritts wohl doch logisch...

Also danke nochmal @all! :)

Bye Klexy

Zuletzt bearbeitet:
@ Klexy

Hardware heute gekauft und Morgen schon wieder alt.Ist traurig aber wahr.

Zurück
Oben