wieviel ist mein system wert?

donphilipe83

Lt. Commander
hallo. ich will mir einen neuen rechner bauen auf c2d basis. mein alter hat mittlerweile ausgedient, ist aber sicher noch für die meißten user zu gebrauchen und relativ schnell.

will ihn etwas anders als in meiner signatur anbieten:

prozessor: Athlon xp 3200+
mainboard: asrock k7 upgrade-880
speicher: 2x512MB elixir DDR400
grafik: geforce 6800@16/6 mit Zalman VF700-AL-CU
psu: bequiet! bqt p5 420W
case: aerocool bay dream mit 2 lüftern

festplatten sind nicht dabei. die behalte ich.

was kann ich da preislich erwarten?
ist es sinvoller einzeln oder im bundle zu verkaufen? also cpu+ mobo?
will atürlich das ding net für n appel und n ei verkaufen. soll sich schon lohnen und die neuinvestition erleichtern.
würde das bei ebay versuchen oder vielleicht hier im kaufforum.
aber noch ist es nicht soweit, daher erst mal nur die fragen vorab.
oder hat jemand interesse? dann müssten wir den thread zum kaufforum verschieben ;)

Also ich würde einzelnd bei ebay verkaufen. Bringt eigentlich immer mehr, weil die meisten nicht auf der Suche nach Komplettsystemen sind, sondern nach Einzelteilen um ihren Rechner aufzurüsten etc. .....
Wenn du nicht grad vorhast ein SLI system aufzubauen, müsste doch eventuell dein BeQuiet Netzteil locker ausreichen ..... na ja deine Entscheidung ....

mfg

Gar nichts wert.

Vieleicht 70 Euro bei Einzelteile verkauf.

habe gerade mal bei ebay hochgerechnet: 200-250€ vielleicht. die cpu bringt sogar noch recht viel. erstaunlich. so um die 100€

das mobo kann ich vergessen. kann ich ausschlachten...zumindest den northbridgekühler :)

speicher vllt so 30€wenns gut läuft.

graka bekomm ich auch noch vllt 100€ da ja alle pipes frei sind.
und sogar n toller zalman dazu.

das nt macht vielleicht so 20-30€

das is doch gut... wenns bei mir auch so gut läuft :D

Bist du Zocker?
Ich suche nämlich ein System, mit dem ich gut Counterstrike Source spielen kann.
Hab zwar einen Laptop, aber als Azubi kann ich mir leider keinen neuen PC nebenher leisten und mit dem Laptop, der eigentlich recht schnell ist, macht das spielen nicht so wirklich fun.

Wieviel MB hat die Grafikkarte? Und was ist das für ein Sockel?
Mach mal einen guten Preis ;)

Haghi schrieb:
Bist du Zocker?
Ich suche nämlich ein System, mit dem ich gut Counterstrike Source spielen kann.
Hab zwar einen Laptop, aber als Azubi kann ich mir leider keinen neuen PC nebenher leisten und mit dem Laptop, der eigentlich recht schnell ist, macht das spielen nicht so wirklich fun.

Wieviel MB hat die Grafikkarte? Und was ist das für ein Sockel?
Mach mal einen guten Preis ;)

@ Haghi die MB grösse der graka spielt keine grosse rolle, der chiptakt und der speichertakt spielen eine rolle sowie die pixel-pipelines.

mfg

trepunto schrieb:
@ Haghi die MB grösse der graka spielt keine grosse rolle, der chiptakt und der speichertakt spielen eine rolle sowie die pixel-pipelines.

mfg

doch bei games wie bf2 wirken 256 statt 128 ware wunder;)

220-270 Euro kannst auf jeden Fall verlangen. Der AthlonXP3200 ca. 40-50 Euro, Die 2x512MB zusammen ca. 50 Euro, Grafikkarte ca. 80-100 Euro, Mainboard ca. 20 Euro, Netzteil ca. 20-30 Euro, Case ca. 40-50 Euro.
Gruss Uhum

ICh hab für meinen intel pentium 4 ht mit 512 mb ram dvd brenner und laufwerk tv karte radeon 9800 usw. 400 euro gekriegt

@haghi: bin auch leidenschaflicher css zocker. also auf meinem alten 17" tft lief das mit höchsten einstellungen super außer hdr. da hatte die karte probleme.
die karte hat 128MB. allerdings bewirken bei der 6800 256 oder gar 512 nicht wirklich mehr, da die net die nötige leistung dafür hat. aber die freien pixel und vertexshader machen schon nen deutlichen unterschied. erst ab der ultra bringt der mehrspeicher auch mehrleistung, da die auch mal deutlich höher taktet.
@uhum: ausgezeichnet mit dem preis. sag ich doch. ebay lügt nicht :)

@werterzu: war der rechner komplett, den du verkauft hast oder hat da auch was gefehlt so wie bei mir? 400€sind ja überviel. wie lange ist das her das dir jemand noch so viel dafür gegeben hat. also hätte ich ja auch gerne aber das würd mir sicher niemand bezahlen.

Wartest du noch ca. 2 Tage mit deinem Verkauf? Ich bin durchaus interessiert.

Wo kommst du her donphilipe?
Das würde ein Interesse an deinem PC stark steigern, wenn wir in der Nähe wohnen würden.
Und ein Foto vom Case wär auch gut.

https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-eure-silent-systeme-1-post-beachten.217908/
da mal gucken was die fotos angeht.

wenns wirklich soweit ist, dass ich den verkaufe, poste ich noch mal neue bilder vom rechner so wie er zum verkauf aussieht.

ich würde auch noch mehr als 2 tage warten. is ja erst mal nur in planung. haben muss ich den neuen dann auch erst mal noch. brauche nämlich den knecht zum arbeiten. daher kann ich net drauf verzichten. also erst muss der neue laufen, dann wird der alte verkauft.

ich wohn in berlin

Zurück
Oben