Wieviel kann ich noch für diesen PC verlangen ?

ByteHead

Banned
hallo,

ich hätte da mal eine frage, und zwar wieviel der pc noch wert sein könnte.
erst ist jetzt ca. 5-6 monate alt. er wurde aus einzelteilen zusammengebaut und jedes teil hat noch seine garantie.
jetzt meine frage: was könnte ich dafür noch verlangen ?

CPU: Intel 640 3,2Ghz, Kühler Arctic Freezer 7 Pro
Ram: 1024MB (2x512MB) OCZ Gold Edition PC5400 3-4-3-5
MoBo: Asus P5LD2 - Deluxe
GPU: X850XT, Kühler Arctic Silencer 5
Case: Thermaltake Soprano
HDD: 2x80GB Samsung Spinpoint @ Raid 0
NT: Enermax Liberty 400W
DVD Brenner von LG-4167

optional dazu gibts es den Benq FP71G+, 3 monate gebraucht, mit rechnung und garantie.

was ich noch wissen möchte: soll ich lieber alles einzeln oder komplett verkaufen, wo bekommt man mehr ?

freu mich auf zahlreiche antworten!

MfG
ByteHead

geh einfach mal auf www.geizhals.at, such dir deine komponenten raus und zieh vom aktuellen preis immer 40-50% ab - ist der normale verkaufspreis für gebrauchte hardware.

800€ solltest du aber locker für das system (ohne tft) bekommen.

Also im MP sind 75% der übliche Richtwert, wenn du keine Rechnung etc. hast musst du eventuell runter gehen... :rolleyes:

PS: Nickklauer! :stock:

@byte_head genau das hab ich auch gedacht, als ich deinen namen gesehen habe !!:D
wo du wohl diese idee mit dem namen her hast ? ich weiß es vielliecht ...

@topic 40-50% is etwas viel oder ? 75% hört sich da schon besser an. was mir grad einfällt: von cpu und case hab ich vorerst keine rechnung, weil ich hatte die bei mir im hotmail postfach, und die wurden alle nach 30 tagen (in der zeit wo ich im urlaub war) gelöscht. :( Und jetzt is halt das Problem da...

soll ich lieber einzeln oder doch lieber komplett verkaufen, wo springt für mich mehr raus ?

schonmal danke für die antworten!

Du musst doch auch eine Rechnung im Paket haben wenn du online kaufst?

Wegen dem Nick:

Deine Idee? Kennst du Dan Brown?

ne, war keine dabei, zumindest nicht bei dem gehäuse.
bei der cpu war auch eine dabei soweit ich weiß, aber die is irgendwie abhanden gekommen, gibts da jetzt noch eine möglichkeit sich eine rechnung zu besorgen oder nen trick ?

wegen nick: dan brown is das schlagwort, illuminati richtig ? ^^

Volltreffer... :lol:

Also bei den Shops kann man auch die Rechnung nochmal anfordern, weiss aber nicht ob das bei allen geht...

hatte case sowie cpu bei ebay gekauft.
bei cpu hatte ich schonmal nachgefragt und auch bekommen, dann aber wieder weg, sh!t :D
meinst du ich soll da nochmal nachfragen ? die denken bestimmt ich verschenk die rechnungen, damit die leute ohne rechnung, dann wieder ne rechnung haben. (der satz war nich leicht ^^)
beim case hatte ich noch nicht nachgefragt, wollte ich aber grad machen, antwort bekomme ich sowieso frühestens montag.

wegen dem nick nochmal: das war das einzigste wort, das mir hängengeblieben ist^^

me2 :D

Ja, also bei 2 mal Nachfragen wirds kritisch. :D

Dann denken sie vll, dass du Rechnungen aufhebst um identische CPUs anderer auf deren Kosten umzutauschen... :(

ja genau das hab ich ja gemeint :(. aber ich hab halt vor 5 monaten oder so danach gefragt, vielleicht haben die das schon vergessen ?
aber gibts da irgend eine andere möglich keit, um die cpu an den mann zu bekommen, mit dem preis einer cpu mit rechnung ?

ich weiß nich genau wie ich das mit dem case anfragen soll, mir fehlen die ansätze...

btw: das geht ja richtig schnell hier mit den antworten, find ich klasse!

wobei ich denke, das bei einem gebrauchten computer rechnungen nicht wirklich wichtig sind.
darum würde ich mir eigentlich keine gedanken machen.

naja ich weiß nicht ob das ganz stimmt...

weil:

1. hat man mit der rechnung auch anspruch auf garantie
2. kann man darauf sehen, wann was gekauft wurde
3. sehe ich immer wieder bei ebay, wie (vor allem bei sachen für pc) geräte ohne rechnung um einiges billiger verkauft werden, als mit.

was ich noch erwähnen sollte ist, das alle komponenten nicht bulk, sonder in OVP und mit allem Zubehör geliefert werden.
ist viellecht wichtig zu wissen

@uwe:

Ich handel bei CB/LUXX/eBay oft mit Hardware und ich kann sagen, dass Rechnung SEHR wohl eine Rolle spielt!

@byte_head ich teile da vollkommen deine meinung, hab auch einiges schon bei ebay vercheckt und bin mit rechnung immer weiter gekommen!

wisst ihr vielleicht, wie ich so eine anfrage nach der rechnung am besten machen soll ?
und vielleicht nen grund warum ich die nochmal brauche oder so, das wäre super!

MfG

ps: eine frage, die bisher immernoch offen geblieben ist. lieber komplett oder einzeln ?

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall einzeln!

Oder Bundles. :)

Grundsätzlich nur Vorkasse, Nachnahme oder Paypal!

Ich würde denen einfach schreiben das ein Freund dir den abgekauft hat und gerne noch die Rechnung haben will, glaube kaum das die protokollieren ob du schonmal angefragt hast. ;)

der einzelverkauf dürfte für dich besser sein.
anfrage zu der rechnung: schreib einfach was du willst.
warum irgendwie drum herum reden?

also gut, ich werd das schon irgendwie packen!
verkauft wird dann wohl bei ebay, sofern ich das nich privat irgendwo wegbekomme.

bis hierhin schonmal vielen dank für eure qualitativen antworten, das bin ich bis jetzt nich gewohnt ;)

gute nacht bis dahin!

also rechnung von gehäuse habe ich inzwischen bekommen, aber von cpu habe ich bis jetzt noch nichts gehört :(

ich möchte ihm auch keinen druck machen, weil wie gesagt der jetzt die 3. rechnung an mich schicken würde...

was soll ich nur tun ?

das is immer so ne sache mit der funktionsgarantie.
was is wenn der mir eins auswischen will ?
ich schick dem ne funktionierende cpu, der macht die kaputt und sagt hinterher die geht net.
dann hab ich das problem, nämlich ne defekte cpu.

ich brauche eine andere möglichkeit...

Zurück
Oben