Wieviel kostet ein guter Tablet PC?

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Hallo.

Wieviel muß man für einen Tablet PC ausgeben?

Es soll als Ersatz für die Tageszeitung sein, die wir nun online lesen.
Ab und an möchte meine Frau mal einfach so in´s Internet.
Ich belagere ja immer das Notebook!:D

Bei Amazon bekommt man die ersten Dinger für 100€, bei Ebay für 65€.

Was kann man davon erwarten?

Reichen 7,oder 8 Zoll?

Worauf ist noch zu achten? HDMI für denn HD TV?

Oder lieber ein günstiges zweites Notebook kaufen?

Ich hoffe die Fragen sind nicht zu Laienhaft gestellt?

Was wichtig wäre ist ein kapazitiver Touchscreen mit Multitouch... ich denke ab ca 350-400 Euro wärst du langsam im Bereich der Aktuellsten Android-Tablets (auch wichtig, Android drauf, am besten 3.0, 3.1 oder 3.2)

Zuletzt bearbeitet:
"Auch wichtig, Android drauf.."

Naja... Derzeit kommt noch kein Android Tablet ans Ipad ran, also derzeit geht die Empfehlung Richtung Ipad, oder sowas wie das Asus Transformer.

TE den billig Kram kannst du vergessen.

Also eigentlich, die guten kosten ab 500€. z.B. Samsung Galaxy Tab oder das IPad. Diese 85€, 100€ dinger sind Chinaböller in Tablet Pc Größe .... halten Maximal 4 Wochen. Ein 2 Netbook wäre natürlich Vorteilhafter + Billiger als ein gutes Tablet.

Mfg

Eeepad Transformer 16gb sollte mit knapp 400 mit das günstigste sein was du kriegen kannst. Unter Android 3.0 machts wenig sinn en Tablet zu kaufen.
Das das iPad so uuber is wie ihr das ab und an hinstellt sei mal angezweifelt. Für mich is iOS als Tablet Betriebssystem durch das fehlen von Widgets direkt mal durchgefallen.
Aber jedem das seine und freie Meinung ftw.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber noch einen zweites Notebook nehmen. Bekommst du mehr für das Geld ;)

So was hier ist doch recht hübsch ;)

http://geizhals.at/deutschland/615684

Geht natürlich auch kleiner.

Tablet PCs fangen ab ungefähr 800 euro an. Gute geräte gibt es von Lenovo und HP und kosten ~ 1600 euro.

Tablets hingegen Z.B, mit Android als OS gibt es gute für ~ 400 euro. Die billigeren geräte haben teilweise ein schlechtes display, geringe akkulaufzeiten, zu wenig leistung und schlechte/träge bedienung. Abhängig davon was du möchtest, kann man aber auch zu den billigen greifen.

Ich schließe mich Cris-Cros an. Mit einem zusätzlichen (Sub-)Notebook kommt ihr vermutlich deutlich besser und billiger weg.

Das Einzig günstige, und noch einigermaßen gute Tablet wird wohl ein Archos (Internet Tablet 7.0 und 10.1) sein, die ab 200€ beginnen. Da ist Android drauf und der Display ist auch kapazitiv, auch wenn der Blickwinkel mäßig ist...

Ein gebrauchtes Ipad 1 mit Wifi kostet aber auch nicht viel mehr... Und nur für Tageszeitung noch ein Laptop? Mit einem Tablet hat man dann eben noch ein mobileres Gerät, wenns denn mal nötig sein sollte.

Ja genau, die Archos hatte ich bei Amazon auch gesehen. Dort fangen die Preise bei ca. 100€ an.
Ich weiss aber nicht, ob 7 Zoll etwas klein ist.

Musst bei den Archos aufpassen, gibt noch das Home Tablet, das ist aber wiederum mist. Muss ein Internet Tablet sein (hoffe ich irre mich jetzt nicht).
Für eine Zeitung ist 7 Zoll wohl etwas unbequem, da wären 10.1 Zoll schon praktisch, zudem kostet das bei Archos nicht so viel mehr.
http://www.amazon.de/Archos-Interne...W5QO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1312641837&sr=8-1

Allerdings würde ich mir das mit dem dann wieder überlegen, wie gesagt gibt das Ipad 1 auch schon günstig (als refurbished bei Apple direkt für ~320€).

Die Archos sind tatsächlich nicht verkehrt. Mir persönlich wären/sind 7 Zoll zu klein.
Das 10 Zoll gerät (Archos 101) hatte ich einem freund vorgeschlagen, der es sich gebraucht bei ebay gekauft hatte, da es das vor ungefähr nem jahr wegen lieferproblemen nicht lieferbar war.

Soweit ich weiß ist er zufrieden, außer das er mal nen problem mit dem display hatte (touchscreen ging nicht mehr bis zum neustart). Ich denke daran war er jedoch selber schuld, da er das gerät mehrfach hat fallen lassen ... Ka ob er das problem selber gelöst hat (irgendwas von wegen der stecker vom display war locker) oder dann doch noch eingeschickt hat.

Ich würde eher zum Archos als zum IPad raten. Gebraucht bei ebay geht es nicht unter 350 weg und auf dem Archos kannst du auch einfach musik und bilder rauf- und runterladen. Beim IPad bist du an die apple diktatur gebunden. Das Archos bekommst du für ~ 230 euro.

Die 7" Tablets für 100-150 Euro sind der größte Schrott!
Glaub mir, ich darf die oft genug testen und damit wirst du höchstens froh, wenn du 10 Jahre alt bist.

Die Teile sind extrem langsam, der Touchscreen reagiert nur sporadisch auf festen Druck und das Scrollen auf Websites ruckelt unerträglich. Wobei springen eher der bessere Ausdruck ist.

Man scrollt, wartet 1-2 Sekunden und dann Springt der Innhalt in zwei bis drei Schritten nach oben (soll ne Animation sein). Und das, obwohl viele dieser Geräte nen 1000 Mhz Prozessor haben. OK, vielleicht leicht übertrieben, aber ich finde es grausam.

Zudem sind die Displays an sich schon grottenschlecht. Die Gehäuse sind unglaublich schlecht verarbeitet (lässt sich verbiegen/knarzt). Der Akku hält nicht lange usw...

Ich würde dir zu nem (gebrauchten?) iPad raten. IPS Display, gute Größe, Alu und Glas Gehäuse, guter Akku, guter Multitouchscreen, flüssige Bedienung.

Für ein Android Tablet, das so schnell und flüssig läuft, musst du momentan mehr Geld ausgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lange Artikel lese ich viel lieber auf dem iPad als auf den Notebook, obwohl dieses ein sehr gutes Display hat.

Wenn das Tablet in erster Linie zum Lesen genutzt werden soll, würde ich 7" ins Auge fassen. Die Bildschirmgröße riecht völlig aus (das iPad ist mir oftmals schon zu groß beim Lesen von Büchern), dafür ist das Gerät aber wesentlich handlicher und vor allem leichter - was vor allem beim einhändigen Lesen wesentlich angenehmer ist.

Von den Billigangeboten würde ich großen Abstand halten, mit den Displays (und den Touchscreens!) tust du dir keinen gefallen. Sinnvoll für dich könnte das erste Galaxy Tab mit 7" sein - nicht mehr ganz taufrisch, aber zum Lesen gut geeignet, leicht und schon für unter 300 EUR zu haben.

Wenn es dennoch 10" sein soll: iPad1, diese sind schon relativ preiswert zu haben, neu wie gebraucht.

Und bei dem 7" soll man dann auf der Größe mit einer 800x480er Auflösung gut lesen?

Früher hatte man 15 Zoll monitore mit 800x600 auflösung. Da konnte man auch drauf lesen.

Das lässt natürlich außen vor, dass ich mir keine ernsthaften produkte von pearl bestellen würde.

Die Display Qualität ist übelst bei den billigmodellen, das kann sich keiner antun wollen.
Android Tablets würde ich momentan auch eher als Beta Version bezeichnen, an das Ipad2 kommt es noch bei weitem nicht dran. Weder beim Betriebssystem noch bei der Zahl der Programme und deren Qualität.

Android läuft, aber ruckelig und unrund, genauso wie 90% der momentan verfügbaren Tablet Apps.
Android Smartphones sind aber ok, nur eben das Tablet Android (3.x) nicht.
Sagen wir mal in 1-2 Jahren sollte ein Android Tablet > Ipad sein, falls Apple den aktuellen Kurs behält.

Zurück
Oben