Wieviel kriege ich für ein gebrauchtes Aquarium

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Hi Leute,

viele gibt es vielleicht nicht die sich hier im Forum mit dem Thema auskennen,aber bestimmt ein paar.;)

Ich möchte mein Aquarium auflösen bzw. habe ich das schon getan. Nach langer Zeit des überlegens habe ich es letztendlich getan. Ich habe einfach keine Zeit mehr mich um das Aquarium zu kümmern und möchte es deswegen verkaufen. Möchte es morgen bei Ebay reinstellen.

Jetzt frage ich euch: Was kann ich für folgende Sachen verlangen:

MP Aquarium 200 Liter
Eheim Professional 3 Filter inkl. Filtermaterial
Unterschrank (Besonderheit dabei ist das das Aquarium selber auf vier Säulen steht.
Bild davon seht ihr im Anhang)

Das Aquarium selber hat natürlich Gebrauchsspuren,also Kratzer. Aber das sollte dem Käufer klar sein, das bei gebrauchten Aquarien fast immer Kratzer in der Scheibe sind.

Der Filter ist erst knapp ein Jahr alt und hat beim Kauf 150 € gekostet.

Über den Unterschrank gibt es nicht viel zu sagen, er ist optisch OK, natürlich da und hier ein paar kleine Kratzer.

Möchte das Aquarium als Komplettpaket erstmal reinstellen und wenn das nichts wird, möchte ich sie einzeln verkaufen.

Was meint ihr, wieviel kriege ich dafür?

Mit freundlichen Grüßen

BuRnInG_FiRe

Anhänge

• eurligne.jpg
    eurligne.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 239
Das finde ich schick, wo wohnst Du denn und was stellst Du Dir vor was es bringen soll. Ist zwar hier nicht der MP, aber evtl verkaufst Du es dann hier im Marktplatz. Meine Barsche würden sich darin wohlfühlen. :lol:

Also ich hatte so um die 250 € gedacht,da allein der Filter schon noch ein Wert von ca. 80-90 € hat, dann das Aquarium selber und noch Unterschrank. Dabei sind auch noch von Eheim Filtermaterial und die Ansaug- und Auslassschläuche aus Kunstoff dabei.

Bei Bedarf auch noch etwas Futter und diverses anderes Zubehör;)

Wohnen tue ich in Espelkamp, eine kleine Stadt im Kreis Minden-Lübbecke, ganz oben in NRW

Ist mir doch zu weit und zu teuer, kannst es aber doch trotz allem mal im MP anbieten, evtl wirst Du es ja hier schon los, dann musst Du Dich nicht mit E-Bay rumärgern. :daumen:

Alles klar. Aber wie findest du den Preis. Ist er gerechtfertig bzw. akzeptabel?

Was würdest du dafür verlangen?

Fange nicht zu hoch an, wenn Interesse besteht, wirst Du den Preis auch erhalten. Du must es ja nicht verkaufen, wenn Du es hier anbietest und der Preis nicht Deinen Vorstellungen entspricht.
Setze einen Mindestpreis an, einen Sofortkaufpreis kannst Du immer noch nachher setzen, wenn sich die Leute gegenseitig überbieten, was ich bei einem Aquarium aber nicht denke. Schwierig wirds mit dem Versand, der wird mit Sicherheit teuer, deshalb >> unbedingt Abholung vereinbaren, wirst Dir damit selbst einen Gefallen tun. Habe früher selbst mal mehrere Becken gehabt, darunter auch ein 2000 ltr. und ein 5000 ltr., Malawi-See Buntbarsche von Wildfängen habe ich gezüchtet, war ein teurer Spass (80er Jahre), irgendwann hatte ich zuwenig Zeit und habe alles verkauft. Kam nicht viel bei rum.
Viel Glück beim Verkauf.

Sicherlich nicht viel. Das Aquarium selber kostet heutzutage auch nicht viel. 50-60Euro.

Habe es jetzt bei EBay reingestellt:

Könnt ihr ja auch mal reingucken wen ihr wollt;)

Aquarium

Habe alles auf eine Karte gesetzt:

Habe Sofort-Kaufen 275 € angegeben, wer weiß, vielleicht ist einer so bekloppt.

Dazu habe ich aber noch als Option Preisvorschlag.

Habe eben sogar eins gekriegt.

130 €, das ist mir eindeutig zu wenig, also 200 bis 250 sollten es schon sein.

Aquarium ca. 60-70 €
Filter ca. 100 €
Leuchtbalken T5 ( erst knapp ein Jahr alt ) mit Leuchtstoffröhren 50 €

Das sollte es noch mindestens Wert sein und da sind 130 € eindeutig zu wenig.

Vielleicht verkaufe ich es auch einzeln wen sich dafür keine Käufer findet.