branhalor
Captain
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 3.589
Hi,
mir steckt schon seit nem Jahr 3D für den PC in der Nase.
Jetzt will ich allerdings keine Shuttertechnik verwenden, Gründe dafür führten jetzt zu weit (u.a. Kosten allein für GraKa & Monitor).
Es gibt von diversen Herstellern mittlerweile auch 3D-Monitore, die mit Polarisation arbeiten, bspw. LG Flatron D2342P-PN oder ViewSonic V3D231.
Meine Frage:
Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Und vor allem: Wieviel Power bräuchte mein Rechner für flüssiges Spielen > 25-30 fps (CPU + GraKa)?
Wie immer zählt hier wahrscheinlich auch: Mehr ist mehr Aber dramatisch überdimensionieren will ich auch nicht, weil womöglich unnötig teuer.
Ich hab vor nem Jahr schon mal nen Versuch mit dem freien iz3D-Treiber und ner anaglyphen 3D-Brille gemacht. War aber wenig überzeugend, da eben die Farben verfälscht werden. Sieht schon blöd aus, wenn plötzlich rot oder grün „fehlen“
Davon abgesehen waren aber schon hier die fps stark vom Spiel abhängig: Two Worlds lief problemlos, Oblivion brach von 30-60 fps (normal 2D) auf teilweise 6-10 fps (3D anaglyph) ein.
Daher eben die Frage, inwieweit Polarisation da evtl. besser ist. Bzw. was für ne CPU und GraKa ich mindestens haben sollte.
Danke schonmal
mir steckt schon seit nem Jahr 3D für den PC in der Nase.
Jetzt will ich allerdings keine Shuttertechnik verwenden, Gründe dafür führten jetzt zu weit (u.a. Kosten allein für GraKa & Monitor).
Es gibt von diversen Herstellern mittlerweile auch 3D-Monitore, die mit Polarisation arbeiten, bspw. LG Flatron D2342P-PN oder ViewSonic V3D231.
Meine Frage:
Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Und vor allem: Wieviel Power bräuchte mein Rechner für flüssiges Spielen > 25-30 fps (CPU + GraKa)?
Wie immer zählt hier wahrscheinlich auch: Mehr ist mehr Aber dramatisch überdimensionieren will ich auch nicht, weil womöglich unnötig teuer.
Ich hab vor nem Jahr schon mal nen Versuch mit dem freien iz3D-Treiber und ner anaglyphen 3D-Brille gemacht. War aber wenig überzeugend, da eben die Farben verfälscht werden. Sieht schon blöd aus, wenn plötzlich rot oder grün „fehlen“
Davon abgesehen waren aber schon hier die fps stark vom Spiel abhängig: Two Worlds lief problemlos, Oblivion brach von 30-60 fps (normal 2D) auf teilweise 6-10 fps (3D anaglyph) ein.
Daher eben die Frage, inwieweit Polarisation da evtl. besser ist. Bzw. was für ne CPU und GraKa ich mindestens haben sollte.
Danke schonmal