Wieviel MB verbraucht Internet Surfen?

Choco2

Banned
Hallo zusammen.

Ich möchte mir ein Notbook holen, mit dem ich mobil dann online gehe. Leider weiß ich aber nicht, welche Datenoption ich mir beim Handy mit dazu nehmen soll.

Ich werde das Notebook wahrscheinlich so 4-5 mal im Monat beim Kunden dabei haben, und dort dann auch mal ins Internet gehen.

Runterladen werde ich nichts, aber eben mal ein paar Sachen online nachschlagen.

Mit wieviel MB sollte ich da ca. kalkulieren?

Ich würde mal grob 50-100 MB schätzen, wobei 4-5 mal etas nachschauen nicht wirklich definiert ist. Ein Video angeklickt und angeguckt kann gut und gerne 20-30 MB benötigen,....

Du kannst auch mal testweise selbst auf deinem PC nachschauen, wieviel Byte während einer Session übertragen werden. Sollte eigentlich an mehreren Stellen in den Netzwerkadaptereinstellungen in Erfahrung gebracht werden können.
Sprich neu einwählen, das machen, was du auch beim Kunden achen würdest, danach gucken was da verbraucht wurde.

Du kannst bei manchen Browsern auch die Bilder deaktivieren, d.h. da sparst du Traffic.

Geht es um einen passenden Tarif ?

ich verbrauche mit meinem g1 zwischen 150 und 200MB wenn ich KEIN tethering nutze. allerdings nutze ich das ganze auch täglich, youtube etc fressen aber schon derbe, wenn das eingeplant wäre würde ich das limit höher ansetzen

Hol dir doch einfach ne Flatrate. Als Geschäftsmann kannste das höchstwahrscheinlich von der Steuer absetzen. Dann rentiert es sich richtig :) Es geht nichts über Komfort!

würde ich an deiner stelle auch machen.an der stelle sparen lohnt nicht und du wirst diese art des zugangs schätzen lernen

Ich bin aktuell bei T-Mobile mit dem Business Profi Tarif.

30 MB würden 8,- € pro Monat kosten, und 300 MB kosten 16,- €

Ich wollte für die Sache mich nicht extra in Fixkosten stürzen, die ich dann vielleicht doch nicht nutze.

Wie ist das mit der Flat von Aldi für 15,- €? Ist das eine Datenflat?

hoho, solange ich in verschieden Foren unterwegs war hatte ich selbst schon mit nem 56K Modem eine monatlichen Traffic von ca. 1000 MB. Das war dann aber ordendliches Surfen. ;)

Wie ist das mit der Flat von Aldi für 15,- €? Ist das eine Datenflat?
informierst du dich hier...
nachteil: alditalk nutzt das eplus-netz und das beherrscht nur umts ohne hsdpa. also maximal 384 kbit/s.

edit: vielleicht ist ja der tarif von fonic für dich interessant. da zahlt man 2,50 für einen tag flatrate... bei 4-5 tagen im monat könnte sich das rentieren...

Zuletzt bearbeitet:
Nutze bei blau.de das 1GB Datenpaket für 10€/30 Tage und komme damit super aus, war trotz einiger Downloads und stundenlangen Surfens noch nie drüber. Sind auch umgerechnet etwa 30Mb/Tag, und die reichen für 1-2 Stunden surfen aus.
Verbindung ist meiner Meinung nach ausreichend schnell (Download max. etwa 46-47kb/s), im meinem Garten könnte ich sogar durch einen Ping von etwa 60ms an CSS denken, solange man es nicht professionell spielt..
"Modem" dabei ist ein Nokia 5800 über Bluetooth/Kabel.

Kannst auch selber einfach mal nen Programm installiern, dass deinen Traffic loggt, dann kann man das immernoch am besten ermitteln ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben