Wieviel Mehrleistung durch selbsterstelle SLI-Profile

xpxsascha

Lieutenant
Hi erstmal,

wieder eine frage über SLI auf die ich keine echte antwort fand. Und zwar fragte ich mal ob SLI immer mehrleistung in games bringt ausser cpu limitierten oder nicht. Antwort war jein und man sagte mir mit selbsterstellten SLI profilen komme man weiter, ok also auf nv's homepage siehe da anleitungen zum selber erstellen.

Allerdings nun die frage:
Wieviel mehrleistung habe ich den wenn ich einem richtig hardwarehungrigen game was nicht offiziell SLI unterstützt selber ein sli profil erstelle. Hab ich dann aus nicht optimierten 30 frames dann nur durch mein profil danach 50 frames oder bekomme ich keine mehrleistung durch so ein profil?

Noch keine antworten ich dahcte SLI ist so beliebt und bekannt?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieviel mehrleistung durch Selbsterstelle SLI profile

jaja doppelpost kann auch gelöscht werden,

aber hey bei so vielen sli besitzern müssen diese mir doch sagen können ob diese profile was taugen oder nicht? oder kaufen alle nur weil es SLI ist aber keine ahnung davon ausser das es benchmark punkte bringt?????

habe 6600GT im SLI betrieb.........hab aber das mit den selbstgemachten profilen noch nie versucht

ahja du bist also einer der, der hofft das nvidia brav von haus aus mit sli die games die etwas mehr an hardware wollen optimiert?

mir geht es ja darum ich würde vieleicht auch gerne mal irgendwann auf sli aufspringen aber ich will halt wissen ob ich auch überall mehrleistung bekomme ohne nvidias offizieller hilfe es sei denn es ist ein spiel das lieber mehr cpu haben will.

jaja noch ein letzer doppelpost damit ich nicht noch so ein thema erstelle bevor das hier absäuft.

es kann doch nicht sein das alle die sli haben sich nur mit den nvidia profilen durchkämpfen und alles andere egal ist? oder haben alle nur sli weil man dann sagen kann jo ich hab nen mega pc ich hab zwei grafikkarten und das bringt bechmark punkte aber spiel xyz ruckelt wie eh und je in voller diashow pracht.

ist doch so beliebt und bekannt sli also antworten bitte.

Denke, die Optimierungen werden schon einige Frames mehr bringen.
Aber das macht sich wahrscheinlich höchstens bei Benchmarks bemerkbar.

Habe kein SLI. - Deswegen kratzt mich das wenig. :)

ich habe auch kein sli kratzt mich auch wenig dachte nur wenn ich mal irgendwann aufrüste anstatt z.b. eine 6800 ultra wie ich sie habe nicht 500 zu zahlen sondern lieber zwei 6600gts für zusammen 400 und im endeffekt die selbe leistung bzw fast die selbe leistung in allen spielen. und da das ja nicht so ist bei nicht sli unterstützen frage ich mich halt ob wenn man dann halt mit dem profil nachhilft das dann die power wieder passt.

Wenn du dann gleich zwei 6600 GT kaufst darfst du nächstes mal gleich beide "entsorgen". Kaufst du erstmal nur eine 6800 Ultra, kannst du später ne zweite dazukaufen.

ja das stimmt aber wenn ich die zweite 6800 ultra dann dazukaufe habe ich dann auch in den ganzen spielen die dann wohl sehr hungrig sind und von nv kein sli profil haben trotzdem die so ca 80% mehrleistung, wenn ich dem selber nen sli profil gebe oder gibt es nur solche hohen mehrleistungen wenn nv das von oben absegnet ?

80% Mehrleistung ist übertrieben. Die hast Du höchstens mal in 1600er mit hohen/höchsten Qualitätssettings. Nur leider wird die Power von zwei 6600GT nicht ausreichen, um zukünftige Spiele in diesen Regionen noch flüssig darstellen zu können.

das mit der 6er serie war doch nur ein beispiel wieso sollte ich nun von ner 68ultra auf zwei 66gts gehen. aber das war jetzt mehr an so ne was weis ich geforce 8 serie gelehnt. also die 6er reihe und die 80% mehrleistung sind doch nur beispiele *heul

ausserdem weichen wir vom thema ab die frage ist ja wieviel mehrleistung ich in einem nicht offiziellen sli zertifizierten spiel habe wenn ich statt garkeinem profil und nur eiune graka laufen habe eins selber erstelle und beide nutze.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß sich alle um eine konkrete Antwort drücken :confused_alt:

Meiner selbst inklusive, hehe, wüßte es auch gerne, deswegen schieb ich mal :evillol:

@ takama

ja irgendwie sehe ich das auch so und das thema gibt es ja schon paar tage, ich werde das gefühl nicht los das sli echt nur zum angeben für benchmark punkte da ist und sonst nichts sagen zwar viele so das das nur für benches ist aber langsam glaube ich die haben wirklich recht.

Auf nhancer.com gibt's selbst erstellte SLI-Profile der Community zu einer schon recht beträchtlichen Anzahl von Games. Da mir momentan weder ein System, geschweige denn eins mit SLI-Technik zur Verfügung steht (ist aber in Planung), kann ich leider nicht prüfen, wie hoch der Leistungsgewinn ist. Vielleicht sollte das mal jemand mit nem SLI-System prüfen... :lol:

Zurück
Oben