Wieviel muss ich dafür zahlen ?

alex4kant

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,
habe vor mir einen neuen Pc zu kaufen,
So meine Vorstellungen:
Asus Striker Extreme
Core2duo , ( e8400 ? )
2x 2gb ddr2 800mhz
8800gt
soprano gehäuse
be quiet 450w
500gb hdd
samsung dvd brenner

Was denkt ihr muss ich dafür bezahlen ?
Wo am besten bestellen, am liebsten alles zusammen
Passt das alles gut zusammen, würdet ihr etwas ändern ?

zusammenrechnen kannste aber schon noch selber ?

Lass das Asus Extreme Teil weg und kauf dir dafür ein Asus Maximus. Hat nen viel besseren Chipsatz. http://geizhals.at/deutschland/a295180.html

Der Rest kann so gelassen werden.

Als shop kann ich dir Hardwareversand.de oder hoh.de oder Mindfactory.de empfehlen.

mfg Kivi

Denke die Zusammenstellung sollte schon passen, also ich zumindest hab da wenig auszusetzen.

alternate.de
e-bug.de
...

Je nachdem wo das meiste Zeugs günstig zu haben ist, dort bestellst du. Den Rest dann eben wo anders. Aber beim rechnen helf ich dir nicht ;-)

Kann Kivi 123 eigentlich nur beipflichten, was das Board angeht. Zudem noch um einiges günstiger.

Ja, bitte ein anderes Board!

also von der optik her gefallen mir p5k3 und das striker extreme ja am besten , das maximus nicht so

@tizio232 : du hast das extreme doch selber ! nicht zufrieden ??

Nunja nach der Optik hast du ja auch nicht gefragt, und die ist nunmal Geschmackssache. Da wird dir jeder was andres sagen. Rein funktionell & technische betrachtet wird dir hier aber fast jeder zu nem andren Board raten.

ok, dann doch das maximus :D
läuft der e8400 ohne bios-update ?

Null Plan, aber nen Maximus kaufen wollen :lol: Naja, deine Sache, besser als das Striker ist es alle male ;)

Prinzipiell ist der PC wie du ihn haben möchtest für maximal 600 Euro realisierbar, angenommen du lässt das maximus weg und kaufst ein angemessenes Board. Unterschiede werden sich für jemanden, der noch fragen muss ob ein e8400 auf dem Maximus läuft nicht ergeben.

PS: Er läuft.

Nun ja meine Frage nur deshalb weil man ja auf dem extreme ein update machen müsste da es ja schon etwas älter ist und ich das maximus nicht wirklich kenne

@floschman , welches Board ist denn angemessen ? p5k-e ?

Da bisher für meine Begriffe keine brauchbaren Shops aufgelistet wurden (entweder zu teuer oder für sehr schlechten Service bekannt), poste ich hier mal noch meine Favoriten:
Mindfactory (am besten per geizhals.at einsteigen, dann werden die Preise häufig billiger)
VV-Computer
Planet4One

jo Mindfactory und planet4 one sind von mir 10km entfernt...
Meine Kumpels arbeiten bei beiden Firmen und ich bekomme es oft zum Einkaufspreis.
Die sind oft bei vielen Dinge nur knapp über den Einkaufspreis selber...
Wobei planet4one öfter teurer ist als MF, da die nicht in so hohen Stückzahlen einkaufen

Also ich rate dir auch die Finger vom Striker Extreme zu lassen, denn es ist ein großer Energieverschwender. Hol dir lieber ein Board mit Intelchipsatz und EPU. Du sparst Strom und hast eine gute Leistung.

Zurück
Oben