Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wieviel NB spannung könnt ich meiner cpu maximal geben? bin jez nur bei 1,12v! manchmal les ich von 1,4v und so aber da raucht doch der ram und die cpu ab oder O.o
Was bitte hat die Northbridgespannung mit der CPU und dem Ram zu tun? Genau. Garnix.
Wenn was abraucht ist das die Northbridge.
Sollte jedem klar sein der minimalst was von den Zusammenhängen versteht^^ Die Spannung kannst du soweit anheben bis sich die NB entweder mit zu hoher temp beschwert oder abraucht.
Ja es kann daran liegen wenn die CPU instabil ist, es liegt dann aber am hohen FSB den die NB nicht mitmacht um den stabil zu bekommen braucht es mehr Spannung.
Beim Ram ist es genauso, durch z.b. 4x Riegel wird der Speichercontroller (NB) stark belastet und braucht mehr Spannung um stabil zu laufen.
Und die Frage nach der Spannung wird warscheinlich so enden wie die CPU-Spannung.
Ich sag einfach mal 1,3V gehen schon für Dauerbetrieb, aber die Frage ist genaus so wie die mit der CPU.
Zum Übertaken vom Cpu musst du eig zum großteil NUR die Cpu Volt erhöhen. Wenn du dann start Übertaktest, z.b. 0,8 oder 1 ghz mehr dann wirst auch die FSB volt ,wie schon gesagt wurde, erhöhen müssen. Aber die NB Volt hat nix damit zu tun außer bei den Rams ,wie auch schon gesagt wurde, bei 4 Ram Riegel.
Ja es kann daran liegen wenn die CPU instabil ist, es liegt dann aber am hohen FSB den die NB nicht mitmacht um den stabil zu bekommen braucht es mehr Spannung.
Beim Ram ist es genauso, durch z.b. 4x Riegel wird der Speichercontroller (NB) stark belastet und braucht mehr Spannung um stabil zu laufen.
Und die Frage nach der Spannung wird warscheinlich so enden wie die CPU-Spannung.
Ich sag einfach mal 1,3V gehen schon für Dauerbetrieb, aber die Frage ist genaus so wie die mit der CPU.