• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Wieviel Platz braucht der MSFS

S

SpoonRest_D

Gast
Habe heute eine seltsame Erscheinung nach dem Start, siehe Bild.
Für einen kleinen Update reichen keine 600 GB? 220 GB sind schon drauf vom FS.

Anhänge

• MSFS.png
    MSFS.png
    1,6 MB · Aufrufe: 344
Das ist bei MSFS meistens ein Symlink. Die Installationsdateien landen sicher auf nem anderen Laufwerk.

Das Game ist auf Steam (1,2 GB) auf der K:\ ... da ist noch 1 TB Platz.
Diese Daten landen auf C:\ Benutzer / App Data ... dieser Link stimmt, denn da sind schon 210 GB vom FS vorhanden, bleibt nur der zu kleine Rest von 657 GB.

Wenn ich den Ordner vom FS aus AppData entferne, dann will er ohne zu murren nach den starten laden.

Anhänge

• MSFS leer.png
    MSFS leer.png
    1,6 MB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Benutzerdaten eventuell auf eine andere Festplatte ausgelagert? Ich weiß gar nicht ob das mit den Daten geht, aber bei den Downloads usw. ist das möglich. Kann aber sein, dass da dann auch direkt der neue Pfad berücksichtigt wird.

PC hast du sicher auch schon neu gestartet?

Bei mir sind es 234GB auf NVME.. werde es bei Gelegenheit auf eine SSD schieben > I/O unterstützt es noch nicht.

Ja, es wurde Windows neu installiert (auf M2 NVME) , schon oft so gemacht, und dann die Datei "MSFS" reingesetzt, nachdem 10 Dateien geloaded wurden. Hat immer so geklappt. Jetzt läuft der komplette Download ohne murren, von wegen zu kleiner Platte.

EDIT: ... habe komplett neu installieren müssen ...... nun ist Platz, warum auch immer, denn der war vorher auch da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben