Wieviel Schärfe verträgt ein Forumbasler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

René 83

Gast
Hallöle,

da ich gerne und viel scharfe Saucen esse würde mich mal interessieren wie weit ein Forumbasler geht, bzw. wieviel Ihr veträgt?

Ich liege derzeit bei der Mad Dog 22 Midnight-Special mit 2.000.000 Scoville und fand dies als meine absolute Schmerzgrenze - weiter traue ich mich nicht! ;)

Was vertragt Ihr denn so?

Seit Ihr die Jenigen welche nur normale Currysauce esst oder habt Ihr auch schon mal die "The Sauce" mit 7.100.000 Scoville probiert und wenn ja wie fühlt sich die Sauce an?

Jetzt berichtet mal eure Erfahrungen!

Gruß René ;)

Oha.. wie wird das denn gemessen? oO

Ich esse gerne Sambal olek^^
Und davon auch nicht wenig.

da wo andere Pipi in den Augen habe, würze ich nach...
Aber in Werten ausdrücken... hmpf :D

Die Einheit wird in Scoville gemessen, schau mal hier rein!

Für 1.000.000 Scoville benötigt man 1.000.000 Liter Wasser um es komplett zu neutralisieren!

Ich esse gerne Sambal olek^^
Und davon auch nicht wenig.

dito

sehr gerne schneid ich ein brötchen auf und schmier ne dicke schicht drauf oder nutz es als ketchupersatz *g*
nen 300g glas überlebt bei mir maximal eine woche

desweiteren esse ich gerne wasabi, wobei das nicht wirklich scharf ist, aber schön durch die nebenhöhlen schleicht

René 83 schrieb:
Die Einheit wird in Scoville gemessen, schau mal hier rein!

Nicht das mir einer auf die Idee kommt Polizei-Pfefferspray zu essen! :lol:

Krasse Werte... ok.. Piri Piri kenneund esse ich auch ab und zu.
Aber das ist ja bald Hasenpups ähnlich an Schärfe wenn man sich die Tabelle nach unten ansieht... :freak: :eek:

Oder auch mal gern einen Döner, der 2 x weh tut :lol:

Sambal kommt bei mir fast überall drauf.
In einem Laotischen Restaurant habe ich mal ein mit Chili angemachtes Gericht gegessen - da bin ich an meine Schmerzgrenze gekommen.

Aber jetzt speziell irgendwelche Saucen, die in Scoville gemessen werden, habe ich noch nicht gegessen! Aber das kann man ja noch nachholen ;)

@ China,

das Schärfste aus Mutter Natur ist die Blair's mit 16.000.000 Scoville! :eek:

Kann mich kaum anhand von Zahlen irgendwo einordnen, aber ich esse gern in Regionen, wo es andere nach fünf Litern Milch dürstet. :D

Samba Olek kann ich löffelweise in einen süß-sauer-Soßen Pott schütten, über meine Ente kippen und dann beschwer ich mich immer noch darüber, dass es nicht scharf ist sonder eher säuerlich shcmeckt..

Ich esse gerne gut gewürzt, aber so wirklich scharf finde ich es einfach nur widerlich.
Nicht das ich ein Problem mit scharfen Sachen habe, aber es ist einfach nicht mein Fall.
Was nützt einem das beste Essen, wenn man am Ende nur die Schärfe schmeckt:freak:

Bin ma gespannt ob und wann der Thread baden geht:D

Genau jetzt. Irgendwann wird es einfach zu viel Nonsense.. von manchen Usern.

Wenn wenigstens (scharfe) Rezepte, Geschmacksrichtungen, regionale Besonderheiten usw. das Thema wären. Aber nein, es geht eigentlich nur um einen Schärfeschw*****vergleich. Reine Chat- und Spamthreads.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben