Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wieviel sekunden ca unterschied sind zwischen dem hochfahren mit SSD und HDD ?
kann man ca sagen wieviel unterschied zwischen dem hochfahren (system mit i3) mit einer SSD und einer HDD liegen? ohne HDD sinds meist so 2-3min bei mir denk ich, wäre es dann viel schneller und wenn ja was heisst "viel schneller ca"
Da kannst Du Dir zum Beispiel mal die Bootzeiten ansehen, das ist allerdings ein neu aufgesetztes Windows ohne Programme etc. Ausserdem wird natürlich nur alles beschleunigt was von der Platte geladen wird, BIOS, EFI und sowas geht deswegen nicht schneller nur das was ab dem Windows Bootscreen kommt. Kommt nun also drauf an wie lange bei Dir die reine Windows-Bootzeit ist, die wird schon deutlich beschleunigt, was davor kommt nicht. Miss da mal die Sekunden und zieh den Mittelwert von der Liste oben ab, dann hast Du in etwa Deine Beschleunigung in Sekunden.
Das ist abhängig davon was du alles im Hintergrund laufen hast oder an Autostart eingerichtet hast. Als Hauptspeicher macht eine Festplatte gegenüber SSD's keinen Sinn mehr. Wenn dann nur als Datengrab oder als Temporäre Platte wenn sehr viel darauf geschrieben wird. Ich habe in etwa alles auf einem Hauptrechner mit SSD und das gleiche auf meinem Notebook. Und das ist einiges. Hauptrechner braucht 15-20 Sekunden und das Notebook ca. 2 Minuten bis alles fertig geladen ist. Ohne das abschalten unnötiger Dienste und Aufgabenplanung, braucht das Notebook ca. 3 Minuten.
es kommt darauf an wie schnell die festplatte ist. wenn man eine 3,5er platte mit 7.200 U/min hat, ist der unterschied zu einer SSD wesentlich geringer, als bei einer 2,5er notebookplatte mit 5.400 U/min
es kommt darauf an wie schnell die festplatte ist. wenn man eine 3,5er platte mit 7.200 U/min hat, ist der unterschied zu einer SSD wesentlich geringer, als bei einer 2,5er notebookplatte mit 5.400 U/min
kann man ca sagen wieviel unterschied zwischen dem hochfahren (system mit i3) mit einer SSD und einer HDD liegen? ohne HDD sinds meist so 2-3min bei mir denk ich, wäre es dann viel schneller und wenn ja was heisst "viel schneller ca"
Windows bootet normalerweise auch auf HDDs in unter 60 s. Wenn es wenige Sekunden schnell gehen soll, nimmt man einen Standby-Modus. Die ganz schnellen bei Windows 8 rühren daher, wenn man auf "herunter fährt" es in Wahrheit ein Standby-Modus ist. Unabhängig ob HDD oder SSD.
Eine SSD nimmt man eigentlich um im Betrieb eine erhöhte "Schnelligkeit" zu haben, nicht um den einmaligen Kaltstart von 50 auf 25 Sekunden zu drücken.
@Pitt_G.: Ja, dass das niemand weiß. Ich meine, dass ging schon zu Windows 98 Zeiten und war auf Notebooks gang und gäbe.
Die Bootzeit hängt vor allem von der Zeit für die Initialisierung der HW ab, weniger von der Performance der SSD. Eine empfehlenswerte SSD wird i.d.R. immer schneller als eine HDD sein, aber wie viel, hängt extrem von der jeweilien HW ab und da kostet jeder Controller und jede Platte eben Zeit, jedes USB Gerät ebenso. Schau Dir die Post Time der ASRock Z97 Extreme 6 bei Anandtechs Review an, normal ist die 19,6s und wenn man alle nicht unbedingt nötigen Controller abschaltet nur noch 6,9s!