Wieviel Temperatur verträgt mein Athlon 1800+ und wieviel meine GF2MX200??

Tamkrah

Ensign
Habe CPU Cool, und die zeigt mir beim crunchen ca. 55 °C an, kann das richtig sein, ist das nicht ein bischen hoch??? Ausserdem möchte ich meine GF übertakten und kann sie Temperatur überwachen, wieviel hält die aus???
Mfg
Tom

Tachchen,

also ich denke das ist noch im Bereich des Normalen. Ich hab ein Athon C 1333 der bei Vollast mit 55°C läuft (Kühler: Alpha PAL 8035). Der Athlon XP soll angeblich etwas kühler laufen. Ich würd mir da keine Platte machen.

Ciao, DK

Laut AMD kann die XP Reihe eine Temperatur von 90° ab. Wenn nicht hat die CPU ein schutz der bei Überhitzung die CPU abschaltest.

Bei der Gragra weiß ich das leider nicht aber über 80° würde ich nicht empfehlen.

MfG Smigo

das mit dem überhitzungs schutz stimmt ja so nicht so ganz der athlon XP hat zwar eine diode die die temperatur misst und den prozessor abschalten kann.
jedoch unterstützt das abschalten bis jetzt noch kein mainboard und das asus kann nur die temp genau auslesen mehr nciht
ich hab mit meinem Xp 1800+ unter last ca. 43 grad hab den lüfter aber immoment an 7volt ist also nciht mher so schnell
aber bald werd ich die 1700mhz anpeilen dann mach ich gleucb wieder 12volt will aj nicht das mein schönes baby durchschmort

Hab auch schon gehört dass die Temperatur Diode auf dem Athlon nicht so ganz funktioniert wie sie soll im gegensatz zu nem P4 der sich dann von selbst runterregelt...

...hmmmmmmmmmmmmmmmmm

Also ich glaub ja nicht, dass die Diode nicht funktioniert, weil die Gerüchte natürlich von den tollen Test kommen, der da als Video zu loaden steht...naja, muß jeder selbst wissen...;)

Ich hab mal gelesen, dass die AMD TB / XP CPU's recht viel Temperatur aushalten können. Jedenfalls mehr als die Intels.

Das Maximun einer AMD CPU lag in den Bericht (irgendein Online Magazin) bei ca. 96°C, bei den XP's etwa 92°C (Bitte Berichtigung wenn totaler Blödsinn, ich bin auch nur ein Mensch)

Da ich ABER auch gelesen hab (hier in nem Thread) dass die Messprogramme ca. 20°C zu wenig messen, als die CPU echt heiß ist...naja.

Also bei 55°C sind das schon 75°C in echt ?!?!?

GPU's dürfen auf gar keinen Fall so warm werden, deren maximum liegt weit drunter...(wo? No idea)

Ohoh.......

Also das mit dem messen, stimmt schon, der Tempfühler sitzt ja hinter der CPU am Board, ganz klar dass es da "kälter" ist als IN der CPU...

Wenn allerdings der Temp Unterschied 20 Grad sind, dann glaub ich dass ich da ein kleines Problem hab (vorrausgesetzt CPU Cool funzt richtig...). Also kann das sein, dass mitten in einer WU Seti Hide auf einmal einen "Leistungszusammenbruch" hat? In dieser Zeit geht kurz meine CPU Zeit runter... Das ist ja noch nicht schlimm, aber 5 sek. später fährt meine CPU wieder auf volle 100% und dann passierst... CPU Cool zeigt an, dass die CPU Temp von 49 Grad (was ich eigentlich immer so habe) auf ca 65 Grad hochgeht... Kann das ein... dann pegelt es sich ca. 10 min später wieder auf 49 Grad ein.... hmmmmmmmm...

Original erstellt von HardwareKing
das mit dem überhitzungs schutz stimmt ja so nicht so ganz der athlon XP hat zwar eine diode die die temperatur misst und den prozessor abschalten kann.
jedoch unterstützt das abschalten bis jetzt noch kein mainboard und das asus kann nur die temp genau auslesen mehr nciht
ich hab mit meinem Xp 1800+ unter last ca. 43 grad hab den lüfter aber immoment an 7volt ist also nciht mher so schnell
aber bald werd ich die 1700mhz anpeilen dann mach ich gleucb wieder 12volt will aj nicht das mein schönes baby durchschmort

Also das Siemens SockelA Board sollte es......siehe THG Video :D

In 2Jahren werden wir es wissen.

Danke euch allen... meine Temp ist zwar bischen hoch was ich so gehört hab, aber wen stört das schon???? (Ausser mich natürlich) Trotzdem danke für die Tips

Zurück
Oben