Wieviel Traffic verbraucht ihr?

Wieviel Traffic verbraucht ihr höchstens pro Monat im 3G? (Smartphone Nutzung)

• 100 MB

Stimmen: 7 15,2%
  • 200 MB

Stimmen: 10 21,7%
  • 500 MB

Stimmen: 14 30,4%
  • 1 GB

Stimmen: 6 13,0%
  • 2 GB

Stimmen: 4 8,7%
  • 5 GB

Stimmen: 0 0,0%
  • mehr als 5 GB

Stimmen: 5 10,9%

• Umfrageteilnehmer
    46

megaapfel

Lt. Commander
Denke, die Frage ist klar. Ich würde gern wissen, wieviel Traffic ihr pro Monat im 3G nutzt.

Wenn Schulzeit: Um die 400 bis 500mb
Wenn Ferien oder sonstwie frei: Um die 50mb maximal

je mehr desto besser, nein wirklich, man kann ein Smartphone tatsächlich wie einen Computer benutzen, es hängt noch an den Verträgen die GB-Limits haben (Flatrates drosseln schnell).

Mit dem Desire habe ich bisher im Schnitt 300-400 MByte gebraucht. Aber mit dem ipad surft man deutlich mehr (da komfortabler und besser für die Augen), also werde ich wohl irgendwann eine SMS bekommen, dass ich die 1 GB erreicht habe und jetzt langsamer surfe... :D

es kommt doch auch immer aufs nutzungsverhalten an. schaut man sich videos an, läd man auch mal größere apps runter. tut man all dies nicht sollte man mit 200mb hinkommen.

was hat man von ner umfrage, wenn man eh nicht erfasst, wie wie die daten genutzt werden?

rueckspiegel schrieb:
es kommt doch auch immer aufs nutzungsverhalten an. schaut man sich videos an, läd man auch mal größere apps runter. tut man all dies nicht sollte man mit 200mb hinkommen.

was hat man von ner umfrage, wenn man eh nicht erfasst, wie wie die daten genutzt werden?

Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit der Umfrage nicht erfahre, wie die Daten genutzt werden, aber das kann man ja als Kommentar schreiben, wie es einige Leute ja auch getan haben. Mich interessiert einfach, wieviel die meisten Leute so brauchen und ob eine Nachfrage nach mehr Traffic besteht.

Zurück
Oben