Wieviel Watt beim Netzteil

szenarioplayer

Cadet 4th Year
Hallo,

wieviel Watt sollte mein Netzteil bei folgender Konfiguration haben?

i7-860 (+20% OC)
radeon 5850 (+20% OC)
Gigabyte Maiboard
3x2GB RAM
1x Blueray Player
1x Dvd Brenner
2x F3 500GB Samsung
1x 120mm Gehäuselüfter
1x Pumpe für Wasserkühkung (ich weiss noch nicht welche, aber muss ne leistungsfähige sein da ich viel kühlen will :D )

danke für eure hilfe :)

ich würde zu einem guten 450-500 wattnetzteil greifen. die haben genügend luft und laufen nicht auf vollgas. ein enermax mit 525 watt wäre ganz gut.

~500W

Cougar CM 550W wäre auch angebracht

Ansonsten schau ma in NT-Sticky

Suchmal nach einem "Watt Rechner" und dann kauf dir ein NT, was eine Leistung besitzt, die ca. das 2x des errechneten Wertes entspricht.

Dein Rechner sollte so bei 50% NT Last bei normaler Nutzung sein. Unter Vollast wären 85% recht gut um das NT effizient auszulasten.

Bei deutlich unter 50% Last geht die Effizienz in den Keller.

Wenn du jedoch heftigst OC betreiben willst, kann ein bisschen Luft nach oben jedoch nicht schaden.

Für gewöhnlich sind NTs aber überdimensioniert.

Mein System könnte ich auch mit einem 120W NT locker betreiben. (Da fehlt noch die HD4550 unten)

Ja - 500er Bereich. Enermax PRO 525 verbaue ich gerne.

btw: kaigue - wo hast du denn bitte diesen Müll ausgekramt - "kompletter" Fail-Post.

kaigue schrieb:
Suchmal nach einem "Watt Rechner" und dann kauf dir ein NT, was eine Leistung besitzt, die ca. das 2x des errechneten Wertes entspricht.

:freak: :mussweg:

kaigue schrieb:
Dein Rechner sollte so bei 50% NT Last bei normaler Nutzung sein. Unter Vollast wären 85% recht gut um das NT effizient auszulasten.

kaigue schrieb:
Bei deutlich unter 50% Last geht die Effizienz in den Keller.

Wie soll man diese Nutzungsdaten erreichen.
Bei gegebenen Komponenten wird der Verbrauch ca. 110W normale Nutzung und 250 Watt Last sein...

NT 82+. Bei einer Auslastung zwischen 20% und 100% beträgt die Effizienz immer ~82%+, bei 50% Auslastung mit ca. 86% am besten. Somit kein wirklicher Unterschied.
Erst unter 20% wirds dann schlechter - aber in Keller geht es definitiv nicht.

kaigue schrieb:
Für gewöhnlich sind NTs aber überdimensioniert.
Nagut ;)

Zurück
Oben