Hallo
ich fang am besten mal ganz von Vorne an: Ich habe mir einen Computer selbst zusammengebaut:
´
CPU: i5-4670K
CPU-Lüfter: Alpenföhn Himalaya
Grafikkarte: GIGABYTE GV-N770OC-2GD
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher (CMZ8GX3M2A1600C9)
Mainboard: MSI Z87-G43
HDD: Seagate ST1000DM003 1 TB SATA 600, Barracuda 7200.14
SSD: Samsung 840 series 2,5" 250 GB
DVD-Brenner: LG GH-24NS
Gehäuse: Cooler Master CM690II Advanced (1x 120mm Lüfer + 2x 140mm Lüfter)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 580W
Als der Rechner dann lief fiel mir auf, dass die Festplatte (HDD) ein sehr hohes Summen von sich gab. Also hab ich das Ding ausgebaut und bin damit zu Alternate gegangen (wo ich alle Einzelteile gekauft habe) und wollte die Fesplatte gegen eine neues gleiches Model umtauschen. Der nette Herr von Alternate baute die Festplatte an einen Computer vor Ort ein und konnte kein Summen hören und meinte es wäre Alles in Ordnung mit meiner Festplatte. Er meinte, dass es daran liegen könnte, dass mein Netzteil zu schwach wäre, und ich ein anderes einbauen solle.
Nun meine Fragen: Reicht mein Netzteil und wenn ja was ist mit meiner Festplatte los? Das ist kein normales Summen, sondern eine sehr hohe Mischung aus Summern, Pfeifen und Quietschen
MfG
Chris
ich fang am besten mal ganz von Vorne an: Ich habe mir einen Computer selbst zusammengebaut:
´
CPU: i5-4670K
CPU-Lüfter: Alpenföhn Himalaya
Grafikkarte: GIGABYTE GV-N770OC-2GD
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher (CMZ8GX3M2A1600C9)
Mainboard: MSI Z87-G43
HDD: Seagate ST1000DM003 1 TB SATA 600, Barracuda 7200.14
SSD: Samsung 840 series 2,5" 250 GB
DVD-Brenner: LG GH-24NS
Gehäuse: Cooler Master CM690II Advanced (1x 120mm Lüfer + 2x 140mm Lüfter)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 580W
Als der Rechner dann lief fiel mir auf, dass die Festplatte (HDD) ein sehr hohes Summen von sich gab. Also hab ich das Ding ausgebaut und bin damit zu Alternate gegangen (wo ich alle Einzelteile gekauft habe) und wollte die Fesplatte gegen eine neues gleiches Model umtauschen. Der nette Herr von Alternate baute die Festplatte an einen Computer vor Ort ein und konnte kein Summen hören und meinte es wäre Alles in Ordnung mit meiner Festplatte. Er meinte, dass es daran liegen könnte, dass mein Netzteil zu schwach wäre, und ich ein anderes einbauen solle.
Nun meine Fragen: Reicht mein Netzteil und wenn ja was ist mit meiner Festplatte los? Das ist kein normales Summen, sondern eine sehr hohe Mischung aus Summern, Pfeifen und Quietschen
MfG
Chris