Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieviel Watt vertragen die Molex Lüfteranschlüsse auf dem Mainboard?
Im Mainboardhandbuch nachschauen, sollte drinstehen.
Bei meinem Asus P4C800-E Deluxe z.B. Luefter mit je 350-740mA (8.88W max.) Total 1A-2.22A, 26.64W bei 12V maximal
Steht es nicht im Handbuch, mal dem Support mailen..ansonsten denke ich nicht das diese Werte grossartig differieren sollten.
Wenn du mehr Luefter anschliessen willst dann bietet sich auch eine Lueftersteuerung mit Netzteilanschluss an, oder (Wenn du kein Tachosignal brauchst) simple Adapter von 5.25" Stromanschluessen auf Molex. Die diese Adapter sind ja mehr oder weniger Pfennigkrams, bei einigen Lueftern auch sofort schon dabei.
Ich glaube 3 Watt ist ein guter Richtwert. Sonst im Internet suchen oder in das Handbuch schauen. Wenn du da nichts herausfindest, würde ich die 3 Watt als Richwert nehmen.
Sagen wir es mal so: Es gibt CPU-Lüfter, die 10 Watt verbrauchen. Ich weis aber nicht, ob du Gehäuselüfter oder CPU-Lüfter meinst. Außerdem gibts 3-pin- und 4-pin-Anschlüsse.