Wieviel wiegt eine Flasche Jägermeister?

BCFliege

Lieutenant
Hi,

(dieser Thread ist ernst gemeint *g*)
eine Freundin, die nach Finnland emigriert ist hatte gerade die Bitte geäußert, dass ich ihr eine Flasche Jägermeister rüberschicken soll. Sie hätte gerne eine und dort zahlt man dafür mindestens 40€ (auch das ist ernst gemeint).

Jetzt schaue ich nach dem günstigsten Versand. Ich habe keine Flasche hier, kann sie daher nicht wiegen. Ich habe auch keine Ahnung wo genau ich danach suchen soll ;) Von daher, kennt jemand das spezifische Gewicht einer vollen Flasche Jägermeister, oder hat jemand eine zu Hause und wäre so freundlich sie für mich zu wiegen?

Vielleicht gehts dann ja noch als Päckchen...

Wieg einfach eine andere (Glas)Flasche mit dem gleichen Volumen.

1l wiegt ca. 1 kg zzgl. Flasche (ca. 500 g bei 1l).

Zuletzt bearbeitet:
du solltest dir oder besser sie im klaren sein das hier mit sicherheit noch teure abgaben fällig werden könnten
deshalb ist der alk da drüben auch allgemein so teuer

Jägermeister dürfte eine höhere Dichte als Wasser haben, weswegen die Masse etwas höher ausfallen dürfte. ;)
Flasche keine Ahnung --> Schreib den Hersteller an oder kauf dir ne Flasche und dann wiegen.

Sie hätte gerne eine und dort zahlt man dafür mindestens 40€ (auch das ist ernst gemeint).
Für die kleine 1/2 Ltr Flasche, die 1 Liter Flasche (wiegt unter 2 Kilo) kann man in Skandinavien gar nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
damn80 schrieb:
du solltest dir oder besser sie im klaren sein das hier mit sicherheit noch teure abgaben fällig werden könnten
deshalb ist der alk da drüben auch allgemein so teuer

Aber auch nur wenn der Zoll dein Päckchen öffnet. Und das alle Päckchen geöffnet werden um den Inhalt zu kontrolieren oder eventuell in eine Röntgenmaschine kommen, bezweifle ich.

guckt doch einfach beim zoll nach. finnland ist ja eu, ne flasche schnaps pro person ist eigentlich immer erlaubt (vorallem die finnen saufen doch selber ohne ende).

http://europa.eu/abc/travel/shop/index_de.htm#tobacco

also nach finnland darfst du 10l schnaps alternativ auch 110l bier importieren... das sollte dann doch auch per post kein problem sein. und selbst wenn der alk da so teuer ist. nach schweden darf man deswegen auch nich weniger alk importieren, was meint ihr warum die schweden immer mit dem schiffchen nach dänemark und deutschland rüberfahren und sich das auto voll mit alkohol laden?

in die schweiz darf man als deutscher auch max. eine flasche schnappes importieren.

Zurück
Oben