macrapper
Lt. Junior Grade
Ich verstehe nicht ganz, wie viele Anschlüsse effektiv vorhanden sind bzw. man nutzen kann.
Ich habe am Asus P5B-E
Zu den Sata-Anschlüssen:
Heisst dies, dass 4 Anschlüsse sofort nutzbar sind, da diese direkt aus dem Gehäuse ragen und man für die 6 anderen eine weitere Slot-Blende braucht? Im Lieferumfang ist ja eine Slot-Blende mit 2 weiteren Anschlüssen vorhanden, somit hat man ja von Haus aus 6 USB Anschlüsse.
Für die restlichen 4: Können dies 2x 2 Slotblenden à 2 Anschlüssen sein oder gibt es auch solche Slotblenden, die gleich 4 Anschlüsse beherbergen. Oder ist dies mit den 4 weiteren nur der Fall, wenn man eine PCI Steckkarte kauft?
Hier das gleiche: Sofort brauchbar 1 Anschluss (auf der Rückseite des Gehäuses) und für den anderen muss man noch eine Slotblende kaufen oder wenn vorhanden mit den Anschlüssen an der Frontblende des Gehäuses verbinden?
Ich danke für eure wie immer kompetenten Antworten!
Ich habe am Asus P5B-E
Zu den Sata-Anschlüssen:
Sind das jetzt 7 Sata-Anschlüsse, an die ich 7 Geräte anschliessen könnte (+1x eSata + 1x Pata, was ja 2 Geräten entspricht)?Southbridge
- 6 x SATA 3.0 Gb/s ports
- Intel Matrix Storage Technology supports RAID 0, 1, 5 and 10.
JMicron® JMB363 PATA and SATA controller
- 1 x UltraDMA 133/100/66 for up to 2 PATA devices
- 1 x Internal SATA 3.0 Gb/s port
- 1 x External SATA 3.0 Gb/s port (SATA On-the-Go)
- Support SATA RAID 0, 1 and JBOD (by 1x External SATA & 1x Internal SATA)
USB:10 x USB 2.0 ports (6 ports at mid-board, 4 ports at back panel)
Heisst dies, dass 4 Anschlüsse sofort nutzbar sind, da diese direkt aus dem Gehäuse ragen und man für die 6 anderen eine weitere Slot-Blende braucht? Im Lieferumfang ist ja eine Slot-Blende mit 2 weiteren Anschlüssen vorhanden, somit hat man ja von Haus aus 6 USB Anschlüsse.
Für die restlichen 4: Können dies 2x 2 Slotblenden à 2 Anschlüssen sein oder gibt es auch solche Slotblenden, die gleich 4 Anschlüsse beherbergen. Oder ist dies mit den 4 weiteren nur der Fall, wenn man eine PCI Steckkarte kauft?
EEE 1394: VIA® VT6307 1394a controller suppotys 2xIEEE1394a ports (one at midboard; one at back panel)
Hier das gleiche: Sofort brauchbar 1 Anschluss (auf der Rückseite des Gehäuses) und für den anderen muss man noch eine Slotblende kaufen oder wenn vorhanden mit den Anschlüssen an der Frontblende des Gehäuses verbinden?
Ich danke für eure wie immer kompetenten Antworten!