Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wieviele Temp Ordner gibt es auf einem System
- Ersteller Herbie
- Erstellt am
Quetzalcoatl
Ensign
Bei mir gibt es 3
die beiden und C:\Temp
Quetzalcoatl schrieb:Bei mir gibt es 3
Fragt sich nur wo du den her hast.
Windows hat nur die beiden, in Beitrag #1 genannten.
Oder eben auch mehr, je nachdem:
HisN schrieb:Mehr User, mehr Temp-Verzeichnisse^^
KillerCow
Lt. Commander
Soviele, wie angelegt werden!? Und die müssen nichtmal "temp" oder "tmp" im Namen haben. Letztlich sind das ganz normale Ordner, die im jeweiligen Kontext für (mehr oder weniger) temporäre Daten genutzt werden.
Um dir konkret helfen zu können, wäre es sinnvoll, wenn du erklärst, was du genau erreichen möchtest.
Um dir konkret helfen zu können, wäre es sinnvoll, wenn du erklärst, was du genau erreichen möchtest.
blubberbirne
Lt. Commander
Gibt auch noch...
C:\Users\Default\AppData\Local\Temp
C:\Users\<<DeinUserName>>\AppData\Local\Temp
C:\Users\<<DeinUserName>>\AppData\Local\Temp
Conqi
Rear Admiral
Nickel schrieb:Fragt sich nur wo du den her hast.
Windows hat nur die beiden, in Beitrag #1 genannten.
Den hat da halt irgendeine Software angelegt. Das ist es ja eben: Temp-Ordner sind erstmal nichts Besonderes. Oft hat eine Software einen eigenen temporären Ordner, den sie selbst verwaltet.
Aber nicht C:\Temp, sondern im eigenen Programm Ordner oder eben in den Windows "TEMPs".Conqi schrieb:Den hat da halt irgendeine Software angelegt.
Oft hat eine Software einen eigenen temporären Ordner, den sie selbst verwaltet.
Quetzalcoatl
Ensign
Hat NVIDIA angelegt, aber auf C:\Temp. Ist nur ein Ordner NVIDIA drin und darin wiederum ComputeCacheConqi schrieb:Den hat da halt irgendeine Software angelegt. Das ist es ja eben: Temp-Ordner sind erstmal nichts Besonderes. Oft hat eine Software einen eigenen temporären Ordner, den sie selbst verwaltet.
skorpion68
Lt. Junior Grade
Hallo Herbie,
habe eben mal nachgesehen und habe bei mir folgende 16 Verzeichnisse unter gefunden:
habe eben mal nachgesehen und habe bei mir folgende 16 Verzeichnisse unter gefunden:
Code:
C:\ProgramData\Microsoft\RAC\Temp
C:\ProgramData\Microsoft\Search\Data\Temp
C:\Users\All Users\Microsoft\RAC\Temp
C:\Users\All Users\Microsoft\Search\Data\Temp
C:\Users\skorpion68\AppData\Local\Temp
C:\Windows\Temp
C:\Windows\assembly\temp
C:\Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_32\Temp
C:\Windows\assembly\NativeImages_v2.0.50727_64\Temp
C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_32\Temp
C:\Windows\assembly\NativeImages_v4.0.30319_64\Temp
C:\Windows\ServiceProfiles\LocalService\AppData\Local\Temp
C:\Windows\ServiceProfiles\NetworkService\AppData\Local\Temp
C:\Windows\System32\DriverStore\Temp
C:\Windows\winsxs\Temp
Ich denke er meinte hier nur,
welche TEMP Ordner "Windows System" nutzt,
für zum Beispiel Installationen und das sind die bereits hier mehrmals genannten 2 TEMP Ordner,
vom "Windows System" bzw. "Benutzer."
Sieht man auch schön in den Umgebungsvariablen :
Zudem scheint es ihm auch nicht wirklich wichtig zu sein.
Thread erstellt, wieder ausgeloggt und das wars.
In Beitrag #11 , wurde ein "C:\Temp\nvidia" Ordner von Nvidia angelegt, vermutlich für die Treiber Installation.
Bei der Installation des AMD Grafikkarten Treiber wird auch ein "TEMP" Ordner angelegt,
"C:\AMD\Treiberversion", der wird nicht mehr gebraucht nach der Installation und kann man löschen.
Ich lass diesen "AMD Ordner (temp)" erst gar nicht erstellen, weil ich einen eigenen "AMD (Temp)" Ordner habe,
auf einem anderen Datenträger, für die Treiber Installation.
Dieser wird gelegentlich mal aufgeräumt, bzw wird geleert.
Die eigentlich TEMP Ordner von Windows sind die beiden oben genannten, schon immer gewesen.
welche TEMP Ordner "Windows System" nutzt,
für zum Beispiel Installationen und das sind die bereits hier mehrmals genannten 2 TEMP Ordner,
vom "Windows System" bzw. "Benutzer."
Sieht man auch schön in den Umgebungsvariablen :
Zudem scheint es ihm auch nicht wirklich wichtig zu sein.
Thread erstellt, wieder ausgeloggt und das wars.
Ergänzung ()
Eben, "TEMP" Ordner kann man viele haben, mehr oder weniger.KillerCow schrieb:Soviele, wie angelegt werden!? Und die müssen nichtmal "temp" oder "tmp" im Namen haben.
In Beitrag #11 , wurde ein "C:\Temp\nvidia" Ordner von Nvidia angelegt, vermutlich für die Treiber Installation.
Bei der Installation des AMD Grafikkarten Treiber wird auch ein "TEMP" Ordner angelegt,
"C:\AMD\Treiberversion", der wird nicht mehr gebraucht nach der Installation und kann man löschen.
Ich lass diesen "AMD Ordner (temp)" erst gar nicht erstellen, weil ich einen eigenen "AMD (Temp)" Ordner habe,
auf einem anderen Datenträger, für die Treiber Installation.
Dieser wird gelegentlich mal aufgeräumt, bzw wird geleert.
Die eigentlich TEMP Ordner von Windows sind die beiden oben genannten, schon immer gewesen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
skorpion68
Lt. Junior Grade
Bitte sei mir nicht böse aber ich habe mit Beitrag #12 auf folgende Fragen geantwortet:Nickel schrieb:Ich denke er meinte hier nur, ...
Meine Antwort war 16 Verzeichnise bei mir, also noch 14 weitere Verzeichnisse als wie @Herbie schon bekannt sind. Du hättest mich also hier nicht unbedingt berichtigen müssen.Herbie schrieb:... wieviele Temp Ordner gibt es eigentlich auf einem System ? Gibt es noch weitere Verzeichnisse ?
skorpion68 schrieb:Bitte sei mir nicht böse ..
Wüsste nicht warum ich böse sein sollte)
Schönen Tag noch.