Hallo und guten Tag an alle,
Ich besitze seit gestern einen Epson xp-235 Wifi Drucker und bekomme ihn nicht zum laufen.
Die Software wurde ordnungsgemäß installiert aber die Testseite konnte nicht gedruckt werden, es hängt immer in der warteschleife fest mit der meldung "keine Kommunikation mit dem Drucker".
Die Statuslampe am Drucker zeigt das er mit der Fritzbox verbunden ist, im Fritzbox Menü steht er auch als verbunden mit seiner ip und ich habe die ip Adresse dem Drucker im PC schon zugewiesen.
Das problem scheint zu sein das der PC den Druckauftrag nicht zur Fritzbox bekommt, denn das Servicetool kann sich auch nicht mit dem Drucker verbinden und die tTntenstände anzeigen.
Ich hatte auch beide Firewalls (Comodo, Windows 7) an und aus aber es bringt alles nix, angeblich soll ja zur verbindung die Windows eigene Firewall an sein aber das brachte auch nix.
Unter Geräte und Drucker ist er zwei mal vorhanden, einmal Epson XP-235 Series und einmal Epson XP-235 Netzwerk.
Wenn ich in der Fritzbox auf den Drucker klicke bekomme ich den Status der Füllstände angezeigt.
Ich hoffe auf eure Hilfe denn ansonsten bleibt mir nur das USB Kabel.
mfg
Sascha
Ich besitze seit gestern einen Epson xp-235 Wifi Drucker und bekomme ihn nicht zum laufen.
Die Software wurde ordnungsgemäß installiert aber die Testseite konnte nicht gedruckt werden, es hängt immer in der warteschleife fest mit der meldung "keine Kommunikation mit dem Drucker".
Die Statuslampe am Drucker zeigt das er mit der Fritzbox verbunden ist, im Fritzbox Menü steht er auch als verbunden mit seiner ip und ich habe die ip Adresse dem Drucker im PC schon zugewiesen.
Das problem scheint zu sein das der PC den Druckauftrag nicht zur Fritzbox bekommt, denn das Servicetool kann sich auch nicht mit dem Drucker verbinden und die tTntenstände anzeigen.
Ich hatte auch beide Firewalls (Comodo, Windows 7) an und aus aber es bringt alles nix, angeblich soll ja zur verbindung die Windows eigene Firewall an sein aber das brachte auch nix.
Unter Geräte und Drucker ist er zwei mal vorhanden, einmal Epson XP-235 Series und einmal Epson XP-235 Netzwerk.
Wenn ich in der Fritzbox auf den Drucker klicke bekomme ich den Status der Füllstände angezeigt.
Ich hoffe auf eure Hilfe denn ansonsten bleibt mir nur das USB Kabel.
mfg
Sascha