Wifi-Drucker funktioniert unterschiedlich gut

smuji

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
542
Hallo,

ich habe einen OKI C332dn-Wifi-Drucker. Diesen nutze ich über WLan mit den Notebook und dem Stand-PC.

Beide Computer sind mit de gleichen WLAN verbunden. Bei meinem Laptop funktioniert das Drucken sofort und einwandfrei.

Bei meinem Stand-PC dauert es manchmal mehrere Minuten, bis der Drucker den Auftrag empfängt und druckt. Manchmal muss ich ihn auch erst ausschalten, anschalten und dann drucken drücken....... aber wie gesagt, vom laptop gibt es nie probleme.

An was liegt das ? Am Treiber ?..... beide Rechner haben glaube ich einen anderen Treiber installiert, nur weiß ich nicht wo ich den vom laptop her habe. Ich habe nochmal das aktuelle Treiberpaket von hersteller heruntergeladen, ohne Verbesserung.


Oder kann es irgendwie am Netzwerk liegen ?
 
nein, ich dachte, dass erneutes installieren der treiber hilft, war leider nicht so

kann man den treiber vom laptop irgendwie exportieren ?
 
Und was soll es bringen einen Laptop Treiber zu exportieren? Wäre in etwa dasselbe wenn du ein mandarin zu japanisch Übersetzer in der Türkei benutzen willst.
windows Updates, so dass Laptop und pc dieselbe Version haben. Laptop und pc mit denselben Tools bestücken und pc am selben Ort hinstellen wie Laptop um zu geringen wlan Empfang auszuschliessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smuji
Ist der Drucker eigentlich immer eingeschaltet? Lass den mal immer eingeschaltet. Hört sich so an als müste der erst aufgeweckt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smuji
der stand-pc hat sogar besseren empfang als mein notebook.

ja,ich dachte auch, dass es am aufwekcken liegt, aber von meinem pc aus wird er sofort aufgeweckt und beim stand-pc VIELLEICHT nach 10 minuten.
 
bei fritzbox wenn du eine hast
unter wlan sicherheit
haken machen
Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smuji
Zurück
Oben