Wifi hotspot einrichten schlägt fehl.

nex86

Captain
Ich versuche schon den ganzen Tag einen Wifi hotspot einzurichten aber das scheint irgendwie unter Windows 10 nichtmehr möglich zu sein.

Ich habe verschiedene Programme probiert, mHotspot, VirtualRouter, mypublicwifi, Connectify.. leider funktioniert keines davon.

Ich habe auch selbst die manuelle einrichtung über die Eingabeaufforderung probiert: http://praxistipps.chip.de/windows-10-hotspot-erstellen-und-einrichten-so-gehts_42164

ich bekomme zwar den Hotspot eingerichtet so dass ich diesen als SSID auf anderen geräten sehe, kann mich jedoch nicht damit verbinden da keine IP zuweisung stattfindet.

Als Wifi Adapter nutze ich einen Stick von CSL mit einem Realtek RTL8191SU Chipsatz, sollte eigentlich AD-Hoc fähig sein.
Habe noch einen anderen Stick von Netgearm den A6100, damit funktioniert es leider auch nicht...

Hat jemand eine Idee woran es hier hakt?

Im Grunde geht es hier darum dass ich meine WiiU mit dem Internet vom PC Verbinden möchte.
alternativ habe ich noch LAN Netzwerkadapter für WiiU und PC, aber wie genau mache ich da eine Internetfreigabe über Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
hab ich probiert, funktioniert allerdings auch nicht.

komisch ist dass es auf einem alten Windows 7 Rechner jedoch funktioniert und sogar mit automatischer IP vergebung.
Nur leider kann ich den PC nicht für den zweck nutzen, hab ihn nur testweise kurz im zimmer gehabt.

Ist WiFi-Hotspot das selbe wie ein Internet-Hotspot? Falls nicht, bitte meine Antwort ignorieren.

Ich hatte auch Probleme - im Gegensatz zu Win7 ist es mit Win10 etwas komplizierter, hab's aber - dank der Hilfe hier im Forum - dann doch hinbekommen.

Ich hab für mich selbst eine Art "Anleitung für Dummies" im Word geschrieben, um das nächste Mal nicht wieder herummurxen zu müssen. Ich schick es dir mal als Anhang mit (Zip-Datei, nach Entpacken eine Word 2013-Datei), versuch es einfach mal damit. Ich hoffe, es funktioniert bei dir auch (falls nicht, bin ich ratlos)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ist genau dieselbe vorgensweise die ich genommen habe.
Ich sehe den hotspot zwar im netzwerk, kann mich aber nicht verbinden.

Hallo,
ich hatte neulich mit dem Einloggen ins Wifi auch Probleme, und WIN10 kam nicht drauf was es sein könnte.
Es stellte sich heraus, dass ein falsches Wifi Kennwort gespreichert war von einer älteren Wifi Hardware. Nach dem Ändern des Adapters auf das aktuelle Wifi Kennwort lief wieder alles. Ich hatte eigentlich gedacht, dass Windows, insbes. das neue Win 10, erkennt woran es liegt und Hilfe anbietet. Aber auf ein evtll falsches Kennwort kam Windows garnicht, und ich oder User in anderen Foren, viele Tage nicht ...

In vielen Smartphones wird in solchen Fällen oft die Option 'Kennwort neu eingeben' o.'..überprüfen..' angeboten, nur Windows denkt garnicht dran.

Gut, ist jetzt nicht Hotspot gewesen - aber vielleicht hilfts dennoch ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben