Guten Morgen
also die GUI gibt ja bissel Aufschluss

Laut IP hast du die Box (als auch deinen Computer) an einer Fritzbox hängen - also kommt der Screenshot nicht aus dem direkt verbundenen W-Lan von der Box, sondern über deinen Router (eig. Switch) innerhalb deines Netzwerks.
Und ja, es ist für viele W-Lan Geräte typsich, dass diese zunächst für die erstkonfiguration ein eigenen W-Lan erstellen und hier quasi alles gemacht werden kann.
Es ist vielleicht jetzt etwas spät (oder früh ^^) - aber unter W-Lan IP, sehe ich keine - das bedeutet, also, dass das Gerät sich mit keinem W-Lan verbunden hat, und somit keine IP Adresse bezogen hat - als auch bedeutet es, dass er gerade selbst keinen DHCP eröffnet hat und IP Adressen vergibt.
Letzteres wäre aber nötig, wenn sich Geräte verbinden wollen würden.
Ich schaute gerade nicht in die Anleitung - aber da bist Laut WebGUI auf der Statusseite - so wie ich sie von vielen anderen Geräten her kenne. Für mich impliziert die SSID dort gerade, dass dort eig. das W-Lan steht, mit dem sich die Box eig. verbinden soll - es aber nicht kann, weil bei dir nicht vorhanden - daher auch keine IP.
Wenn du nun das W-Lan über WebGui ausgeschaltet hast - ist doch alles super

Bei deinem Handy kann es sein, dass es noch angezeigt wird, weil es eben mal vorhanden war (z.B. zur erstkonfig) oder weil es ggf. noch ein anderes Gerät gibt, welches das Ausstrahlt - versuch dich doch einmal mit dem Netz zu verbinden und schau was passiert
Grundsätzlich bin ich auch ein freund davon, funktionen, welche ich nicht benötige zu deaktivieren - natürlich nicht zu zerstören.
Und ich glaube, es war dieser doch sehr rigorose Schritt, welcher hier einige leute irritiert hat - warum du unbedingt etwas zerstören musst. So sorgt auch bei mir diese Aussage für etwas hochgezogene Augenbrauen. Hätte deine Frage gelautet, wo du den Schalter in der Software finden kannst, wäre alles gut.
Wie hier schon gesagt wurde - wenn dein Lautsprecher im AP modus sein sollte, und jemanden sollte es gelingen sich zu verbinden, dann besteht zugriff auf den Lautsprecher.
Es ist wichtig, diesen AP modus mit einer möglichst guten Verschlüsselung zu versehen - sowohl das W-Lan absichern als auch auf die WebGUI ein Passwort setzen.
Was mich zum anderen Punkt führt.
In ein modernes W-Lan einzudringen ist nie auszuschließen, aber i.d.r. wird sich nicht die mühe bei Privatpersonen gemacht

- in W-Lan Netzte mit WPA3 einzudringen ist fast theoretischer natur.
Heute bestehen neue Einfallstore. Viele Router haben ihre IPv6 Verbindung nicht richtig abgesichert - was sogar dazu resultieren kann, dass alle IPv6 Fähigen Geräte von dir im Internet zu erreichen sind.
Daher bei Geräten welche am Netz hängen, egal ob W-Lan oder Kabel - immer die Firmware aktuell halten (das auch mal manuell kontrollieren und nicht nur auf den Autoupdater setzen) - Vorallem bei Netzwerkinfrastrukturgeräten

Immer die Weboberflächen oder Konsolenzugänge mit einem guten Passwort schützen.