WiFi Treiber für VISTA 64 Bit?

MuckiPinzner

Ensign
Moin moin,

ich habe ein weiteres Problem mit dem Laptop meines Chefs :(

In meinem anderen Thread ging es um das Aufspielen von VISTA Home Premium 32/64B oder XP Prof. auf das Sony VGN-FW21M Notebook. Das Problem konnte ich zwar lösen und die meisten Treiber nach einer Neuinstallation des OS wieder aufspielen. Diese gab's direkt auf der Sony Support Seite. Allerdings konnte ich den WLAN Treiber nicht installieren, weil ich nun VISTA Home Premium 64 anstatt 32 Bit als OS installiert habe.

ICh habe mich schon dumm und dusselig gesucht und finde einfache den passenden Treiber für diesen Laptop und ner Vista 64Bit Version nicht :(

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus.

SORRY, DAS THEMA SOLLTE NICHT DOPPELT GEPOSTET WERDEN!!! WOLLTE NUR PRÄFIX ÄNDERN

Zuletzt bearbeitet: (Doppelt gepostet)
ich nehme mal an, das dort ne intel wlan karte drin ist. prüfe dies mit everest. unter geräte / physikalische geräte.

Einfach mal nen 32bit Treiber proieren, ab und an funzen die auch.
Wenns ne Intel Karte ist, einfach mal die Intel Pro Wireless software laden.

Hier

Die könnte dein Problem beheben.

Moinsen,

also Karte müsste doch eigentlich mit bei nem Centrino Chipsatz integriert sein. Außerdem war ja vor der Neuinstallation auf 64Bit alles vorhanden und installiert....glaube ich zumindest.
Den 32er Treiber hatte ich schon mehrmals versucht zu installieren, leider ohne Erfolg.

Anscheinend sind noch 3 Treiber laut Geräte Manager nicht installiert.

1. Basissystemgerät --> ?
2. Netzwerkkontroller --> ? ging irgendwie auch nicht zu installieren
3. unbekanntes Gerät --> Intel (R) ICH9M LPC Interface Controller 2919
was immer das auch heißen mag.

wenns nen centrino ist, findest du die passenden treiber auf www.intel.de wird sehr warscheinlich eine intel 5100 sein... aber wie gesagt, everest verrät es dir ganz genau !

lad dir die everest portable version runter dann siehste genau was für nen chip in den geräten ist die nicht erkannt werden und kannst dafür dann nach treibern suchen. kannst auch im gerätemanager dir die hardware id und die anderen daten anzeigen lassen aber everest zeigts halt schöner an.

was das thema centrino chipsatz angeht es ist keiner es handelt sich bei centrino um die kombination aus verschidenen chips wenn die vorgaben von intel eingehalten werden darf sich das notebook centrino nennen. die meisten centrino(oder alle, weis ich jetzt nicht) haben ne intel wlan karte drin. also lad dir wie bulli geschrieben hat den treiber/software direkt von intel runter(aber am besten vorher mit everest überprüfen).

Habe ein Screenshot von den physikalischen Geräten des Notebooks gemacht. Allerdings sagt mir das net viel :confused_alt:

Anhänge

• EVEREST - SONY Screenshot.jpg
    EVEREST - SONY Screenshot.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 177
ICh will ja nichts sagen, ABER DAS IST GENAU DER TREIBER, DEN ICH GESUCHT HATTE :D

Sorry, aber woher hast Du den Link, bzw. Treiber? Direkt von Intel?

jap. das was bei dir verbaut ist, ist nur ne neuere version vom intel wifi link 5100/5300 bzw ne neue technologie wo diese karte drin verbaut ist. hat aber nen anderen namen.

Zurück
Oben