Wii an Grundig Lenaro 82 MFW 82-6210/9 zuvor an Samsung UE49 KS8090

300000

Cadet 2nd Year
hallo alle zusammen,

ich hatte die Wii mit einem Samsung UE 49 KS8090 (4K) mit dem Wii 2 HDMI Mcbazel Full HD 1080P Adapter verbunden. Das Bild war nicht richtig scharf.

Nachdem ich im Internet mehrfach gelesen haben, dass für Retro-Konsolen es am besten ist, wenn sie mit einem Röhrenfernseher betrieben werden, habe ich nun bei ebay den Grundig Lenaor 82 MFW 82-6210/9 gekauft. Ich hatte mich im Vorfeld schon gefreut nun ein gutes Bild von der Wii zubekommen. Nachdem ich die Wii über Scart an den Grundig angeschlossen habe, musste ich allerdings feststellen, dass das Bild nicht viel schärfer ist als auf dem Samsung mit HDMI Adapter.

Könnt Ihr mir bitte weitehelfen, machen ich irgendetwas falsch oder muss ich die Wii anders verkabeln?

Vielen Dank im Vorraus. Euer Enon.

Welches Kabel genau nutzt du denn jetzt bei dem Samsung? Von Scart brauchst du dir nicht viel erhoffen.

Könnt es nicht einfach sein. Die Wii ist in deiner Erinnerung schärfer als in der Realität? Und du bist inzwischen FullHD oder 4K Filme gewöhnt? die Wii fährt ja nur in 852x480. Also rund 1/4 von FullHD und die Grafik ist grundsätzlich schon eher määh gewesen ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, bondki und testwurst200
Ich glaube das Bild der Wii war über S-Video besser als über Scart. Probier mal S-Video aus, falls der TV das hat (die mehreren bunten Stecker ;)). Generell würde ich aber von der Wii nicht zu viel erwarten. Es kann sein, dass der Unterschied zu deinem Adapter nur minimal ist. Ich würde eher schauen, dass du ein kleineres Gerät benutzt - das hilft zumindest optisch. Ich betreibe meine Wii übrigens an einem Fujitsu Siemens SCALEOVIEW H22-1W.

Nur die Wii U könnte eine bessere Bildqualität haben, im vWii Modus.

Das HDMI-Kabel ist ein deleyCOM UltraHD.

meine beiden Kids haben eine Wii und eine Wii U per HDMI Adapter an ihre aktuellen Bildschirme hängen und das Bild ist dort keinesfalls unscharf oder schwammig.
Beachte aber die Auflösung der Wii. FullHD oder gar 4k kannst du natürlich nicht erwarten

tylergames schrieb:
@Baene S-Video hat glaube ich die Wii nicht, Du meinst Component Video.
Stimmt du hast recht. Das wars. Bei den Steckern kann man mal durcheinander kommen 😁

MadDog kannst Du ein Foto von den aktullen Bildschirmen mit der Wii hier im Forum posten?

Zurück
Oben