Wii an Yamaha RX-V473 anschliessen?

devebero

Rear Admiral
Hi,

ich möchte eine Wii an meinen Yamaha RX-V473 anschließen. Mein TV ist als Ausgabegerät (BILD) per HDMI am Yamaha angeschlossen. Ich möchte die Wii nicht direkt an den TV anschließen, sondern die Wii an den Yamaha und dann einfach das Bild per HDMI Out an den TV geben.

Ist das möglich?

Vielleicht mit diesem Kabel: http://www.amazon.de/gp/product/B000MDY8T4/ref=cm_cd_asin_lnk/278-3570863-2687949

Weiß jemand von euch Rat?

Hatten wie nicht erst kürzlich hier die Diskussion dass der Upscaler erst bei nem 6xx eingebaut ist bzw das kann?
Musst mal nachgucken ,da ja die Wii nur Pal hat,ob der kleine das schon kann...

Edit -sorry ,musst du deine BDA nachgucken oder mal hier nen älteren Thread durchforsten bzw suchen,meiner kanns -deshalb weiss ich nicht genau obs bereits beim reinen durchreichen schon hapert....

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja nichts hochgerechnet werden. Will ja einfach nur das Bild der Wii durch den Yamaha an den TV geben.
Oder ist das grundsätzlich schon das Problem?

Ja das sollte gehen, musst dann allerdings die 2 Audiokanäle etwas verlängern um in die Stereo Eingänge gehen zu können. Die Componenten Eingänge und die Stereo scheinen etwas aus einander zu liegen. Meines Wissens nach kann man ja einen Videoeingang nehmen und dann einen passenden Audio Eingang zuweisen. Billiger wäre allerdings wenn du das Standard Kabel der Wii nimmst das Composite Signal zum TV leitest und die Audioanschlüsse in den Receiver leitest. Dies git natürlich nur wenn du das original Kabel kaufen willst, die Billigen Nachbauten müssen nicht zwangsläufig funktionieren. Das kannst du aber auch in den Rezensionen nach lesen.

Edit: Upscaling geht natürlich erst ab dem 6x aber das war ja nicht die Fragestellung ;)

Grüße von einem RX-373 Besitzer ;)

Dein AVR macht keine Video Signal Wandlung (siehe Seite 96 im Handbuch), so wie es rein geht muß es auch wieder raus. Ich würde Dir zum 20€ WII HDMI Adapater raten.

Hast du einen Link für das Kabel?

Hallo,

ich hätte direkt man ne ähnliche Frage.

Ich hab nen Yamaha RX-V 673 und meine Wii über Component Kabel an AV1 Angeschlossen. Hier mal ein BIld der Anschlüsse http://www.studio-22.com/yamaha/images/Yamaha_RX-V673_conexiones.jpg

Die Audio Kabel hab ich auf Audio 1. Ton kommt auch wenn ich auf AV1 schalte nur einfach kein Bild und ich habe kein Plan wieso, jemand ne Idee ?

Mal ohne Anleitung: So wie die Anschlüsse aussehen ist auf AV1 auch der Optical Eingang, also würde ich im Menü nach einer Einstellung für die Audio Einstellung suchen.

Ton hab ich ja wie gesagt , nur das Bild hat gefehlt . Habs aber grad selbst hinbekommen, die beiden Composite Anschlüsse unterstützen nur 480i und 576i Auflösungen. Nach dem umstellen an der Wii gings

Zurück
Oben