• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wii Balance Board / Wii Fit Plus

thue-brawu

Lt. Junior Grade
Hi.

meine Freundin und ich haben die letzte Woche im Urlaub mit einigen Freunden verbracht und u.A. Wii Fit mit dem originalen Balance Board gespielt.

Nun möchten wir uns dies gern selbst zulegen. Bei Recherchen habe ich festgestellt, dass es mittlerweile den Nachfolger "Wii Fit Plus" gibt.
Dazu würde mich interessieren, ob es sich lohnt dies zu kaufen und ob die Inhalte aus dem Vorgänger "Wii Fit" hier ebenfalls enthalten sind.

Außerdem habe ich, z.b. in der Bucht entdeckt, dass es auch kompatible Balce Boards gibt. Bspw. von der Fa. snakebyte. Hierzu würden mich eure Erfahrungen interessieren. Hat jemand ein solchen snakebyte balance board und kann mir darüber berichten?

Hier gehts zum dem Link aus der Bucht - Angebot snakebyte-board + wii fit plus

Ist dieses Angabot eurer Meinung nach okay, oder sollte ich anderweitig die Sachen mal suchen.

MfG

thue-brawu
Ergänzung ()

Ich habe gerade noch einmal etwas weiter gesucht. Es scheint so, als wäre das alte Wii Fit komplett im "neuen" wii fit plus integriert. Außerdem habe ich gesehen, dass mein bei Amazon des gleiche "angebot", was ich oben aus der Bucht verlinkt habe, ein paar Euronen billiger bekommt. Vorzugsweise wäre mir nun also ein kleine Bericht zum balance-Board von Snakebyte lieb.

Vielen Dank

Funktioniert 1A damit,besitzen wir selbst.

ich würde das original kaufen , so wie ich meine schwester verstanden hatte hat das original
ein Akku pack und eine USB Anschluss (mini usb wie bei handy motorola) und du kannst es laden und auch über die USB anschließen.

Meine Schwester hatte das original erst und dann kaputt und von ebay dann ein noname bekommen das noame von Schwester hat nur ein Mignon Batterie fach ,wo man die 4 Zellen einzeln einlegt . Und keine usb Buchse.

Dazu kommt das eben die Batterien irgendwie locker drin sind und immer Probleme hat , aber nur wenn ich da bin.;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es beim Snakebyte-Board auch dazu,schau mal in der Bucht nach.Die Preise scheinen zur Zeit so zu sein.

Sensus, könntest du mir eventuell beantworten, ob ich mit dem Snakebyte auch diesen usb-akku-adapter verwenden kann?

KLICK - Akku-Adapter

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt bei amazon das snakebyte board, den hama adapter und wii fit plus für 77 € bestellt. Ich werde euch hier dann berichten. Sollte Mitte der Woche ankommen. Danke für die Hilfe.

Alles klar,danke und viel Spass damit.

Also das Snakebyte-Board ist heute bei mir angekommen wurde wurde nun bereits ca. 2-3 Stunden getestet.
Mein Fazit -> klare Kaufempfehlung. Als Referenz habe ich das original Balance Board von Wii letzte Woche getestet. Es war jedoch ca. 1,5 jahre alt und relativ stark beansprucht.

Wenn ich das Snakebyte mit dem beschriebenen Originalboard vergleiche, so finde ich gibt es bei der Verarbeitung keine Abstriche. Besser finde ich sogar, dass es keinen "Spielraum" in Form einer Art "Tastendruck" beim rauftreten und bewegen gibt. Diesen hatte ich bei dem Originalboard verspürt. Das Snakebyte liegt wirklich fest und robust auf dem Fußboden.
Ansonsten hatten wir erst Probleme mit der Synchronisation, allerdings hatten wir uns hier wohl zunächst zu doof angstellt ;)

Wenn die Tage noch der Hama-Akku ankommt werde ich euch berichten, ob dieser auch hinein passt und funktioniert.

Außerdem vielleicht noch die Anmerkung, dass ich das Spiel Wii Fit Plus bei Amazon kruzerhand storniert habe, denn es ist z.B. bei MM für 20 € ehältlich und bei anderen Internethäusern sogar für ca. 15 € erhältlich.

Also noch einmal ein Dankeschön für die vorherige Kaufempfehlung des Snakebyte Boards! :)

Hama Akku passt auch. Snakebyte hat ganz clever die Löcher für die Schrauben entsprechend plaziert, wie beim original. Hält zwar nicht ganz so fest, aber mit Klebeband bombensicher. Leistung des Dings auch bisher wunderbar!

Zurück
Oben