• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii - must haves - Single & Multiplayer

GameOC

Commander
Hey Leute,

hab seit einer Woche eine Wii (günstig geschossen) und nun bisschen am Zocken. Habe mich im Netz nun schon umgeschaut nach guten Games, allerdings sind die Listen alle ein bisschen schlecht.

Ich finde z.B. Mario Party 9 sehr langweilig, da man 20 mal rum klicken muss um mal kurz eine Runde fangen zu spielen, die dann in 2 Sekunden vorbei ist - habs beim Kumpel schon mal gezockt. (gibts nicht mehr so Sachen wie früher bei Mario Party, z.B. Baumstämme sägen usw.?).

Welche guten Spiele könnt Ihr empfehlen (gern auch mit einer kurzen Begründung) für den Singleplayer- und Multiplayermodus?

Die Games hab ich bereits, bzw. vom Kumpel ausgeliehen:

- Donkey Kong
- Mario Kart
- Red Steel & Red Steel 2
- Monster Hunter Tri
- House of Dead
- Wii Sports (irgendwie interessant, aber es entsteht keine Spannung, bzw. kein wirklicher Wettstreit mit seinen Gegenspielern)

Zuletzt bearbeitet:
Mario Kart Wii
Zelda Reihe
Super Mario Bros Wii
Super Mario Smash Bros Wii

Single Player:
-Metroid Prime 3: Corruption
-Zelda Reihe
-Prince of Persia

Multiplayer:
-Mario Strikers Charged Football
-Rayman TV Party (->Geheimtipp!)
-Mario Party 8 - wie es im Vergleich zu 9 ist, keine Ahnung

Denkt man zwar nicht, aber FIFA fand ich im Multiplayer auch ganz witzig!

Metroid Prime 3, MUSST du gespielt haben! Dazu auch die ganze Trilogie.
Ansonsten selbstverständlich Zelda, v.a. Twilight Princess.

Weiter geht's mit den RPGs, von denen es auf der Wii tlw. richtige Kracher gibt. ;)
- The Last Story
- Xenoblade Chronicles (!!)
- Tales Of Symphonia

Ansonsten:
- Super Mario Galaxy 1/2
- Okami
- Resident Evil 4 (!)
- Super Smash Bros. Brawl (DAS Multiplayerspiel schlechthin, absolut fantastisch und richtig spaßig. ;))
- Dead Space Extraction
- Fragile Dreams

Wenn du für Multiplayer was nur mit Minispielen suchst:
Wario Ware Smooth Moves

RE 4 hab ich schon auf der Box lange durch ;) Das sind alles gute Spiele, aber abgesehen von Rayman TV Party ist da kaum was dabei für das weibliche Geschlecht... ;)

Wielange hängt man an - The Last Story und Xenoblade Chronicles? Meine Zeit ist leider begrenzt -.- Habe bisher auch nur gutes gehört und The Last Story könnte ich mir leihen ;)

Gibts eigentliche gute Quizspiele wie Buzz auf der PS2 / PS3? Scene It kenne ich bereits von der XBox... nicht wirklich berauschend (Scene It? - Ganz großes Kino ist okay, der Rest scheint Müll zu sein).

Zuletzt bearbeitet:
Google einfach mal danach. :)
Nebenbei: The Last Story ist zweifellos gut, allerdings soll XC DAS RPG für die Wii sein, und auch deutlich besser als TLS!

The Last Story
Wii Party
Zelda TP und Zeldas Skyward
Mario Galaxy 1 & 2,
Red Steel 1
Rayman Orignis
Kirbys Adventure
Disaster: Day of Crisis
Cursed Mountain
Silent Hill: Shattered Memories
Donky Kong

Hab jetzt selbst mal Silent Hill: Stattered Memories durchgezockt (2x mal) es ist wirklich sehr gut wenn man auf Games mit guter Story steht.

Zuletzt bearbeitet:
Mario Party 9 und Wii Party sind in Multiplayer ein MUSS

Sonst die übliche..

Zelda Twilight Princess und Skyward Sword
Donkey Kong Country
Metroid Triology
RE 4
Paper Mario
Mario Galaxy 1+2
New Super Mario Bros
MArio Kart
Okami (besser als Twiglight !)