• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U - Audio - Monitor ohne integrierte Lautsprecher

GamingFriedel

Ensign
Hallo Leute,

ich hab mal eine Frage.
Ist es möglich an einem Monitor Lautsprecher anzuschließen und darüber dann den Wii U Sound zu hören.

Oder wie bekomme ich das hin, dass ich den Ton der Wii U höre?
Besitze ja wie gesagt leider nur einen Monitor ohne integrierte Lautsprecher. :/

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße!

die meisten Monitore mit HDMI haben noch einen 3,5 Klinker Anschluss damit der Sound weitergeleitet werden kann.
Beispiel:
7378.jpg

Soviele Infos :freak: Was hast du für einen Monitor? Wie ist die WiiU angeschlossen?

Über HDMI schon, denke aber nicht das dich die Soundqualität glücklich machen wird.

GamingFriedel schrieb:
Also kann ich da einfach Lautsprecher anschließen? :D

Ja. Ziemlich wahrscheinlich, dass deine Lautsprecher einen 3,5mm Klinkenstecker haben.

Eventuell ist es notwendig, in den Audio-Optionen der Wii U-Systemeinstellungen die Ausgabe auf Stereo zu setzen.

Außerdem ist es eine Zeit lang schon möglich, bei der Wii U bei Bildausgabe über HDMI, den Ton zusätzlich oder alternativ über den AV-Ausgang auszugeben. Dafür benötigst du ein Wii/Wii U-AV-Kabel oder Wii/Wii U-Component-AV-Kabel.
IL-121-EN.jpgIL-120-EN.jpg
Der weiße und rote Stecker liefern dann Ton, der gelbe bzw. der (andere) rote, blaue und grüne Stecker würden normalerweise Bild liefern, in dem Fall aber nicht, weil es ja über HDMI kommt.
In den Audio-Optionen der Wii U-Systemeinstellungen kann man die Ausgabe über das Kabel dann aktivieren.

Je nach vorhandenen Kabeln und Abständen der Geräte kann das eine oder das andere sinnvoller sein.

Zurück
Oben