• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U Gamepad auf einmal Defekt wo Umtauschen

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,
eben wollte ich mal wieder Wii U spielen als ich den Tablet Controller anmachte sah ich ein schlimmes Bild

Sieht so aus wie das erste
http://www.ntower.de/News/26807-Japan-Bereits-zwei-geschrottete-GamePads/
Dabei ist mir der Controller vor ewiger Zeit nur 30CM runtergefallen ging bis dahin aber einwandfrei.
Ich habe die Wiiu bei Saturn gekauft, soll ich mich mit dem schaden an Saturn oder Nintendo wenden?

Ist es eigenverschulden oder geht es auf Garantie?
Hoffe jemand weiß rat.
Viele Grüße
Don-DCH

na wenn dann Nintendo die geben ja auch die Garantie auf der Gerät und nicht Saturn

Wann das so aussieht, wie auf dem zweiten Bild (das erste Bild ist ein weißer, intakter Controller, der ausgeschaltet ist...) dann wird Dir wohl niemand Garantie oder Gewährleistung da drauf geben. Ein mechanischer Defekt, entstanden durch Gewalteinwirkung.

Hm okey, habe eben bei Saturn angerufen die meinten ich soll den vorbeibringen.
Also durch gewalt ist da sicherlich nichts passiert, mir ist er einmal 30cm auf holz gefallen, das ist aber schon Wochen her und danach ging er ja noch bis heute....
Ich probier mal mein glück bei nintendo.

Ein Sturz ist Gewalt. Ich habe ja nicht geschrieben, Du hast mit einem Hammer drauf herum geprügelt.

Versuche Dein Glück bei Saturn und / oder Nintendo. Kannst ja mal schreiben, was sie gesagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Frage, die ich mir seit langem stelle und einer der vielen Gründe ist, wieso ich mir keine Wii U kaufe (bisher).

Daher bin ich sehr an der Lösung dieses Problems interessiert. Die Schuldfrage an sich allerdings ist mir dabei völlig gleich^^

Displaybruch bleibt Displaybruch das wird nur gegen Geld was oder mit viel Gejammer und Kulanz seitens Nintendo :)

So kurze rückmeldung, leider habe ich es erst heute geschafft, dass paket wegzuschicken, es ist jetzt auf dem weg zu Nintendo, mal schauen wie lange es dauert bis die sich melden und ob es mich was kostet....

EDIT
Vorgestern kam ein Brief, ich hätte schuld sowas passiert nicht von allein....

Darauf hin habe ich angerufen und jetzt ist es nochmal zur reperatur.
Einzeln gibt es das Pad nicht.
Die Reperatur würde 105€ kosten.....

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir die Wii U nochmal komplett neu und nen Hammer. Damit massierst du die alte Wii U dann zum abreagieren.
105€ ist aber fast geschenkt von den :D

Bei Asus ist ne Reperatur eines Netbook Displays teurer wie ein Neugerät^^

Aber ich denk mal wenn es unrepariert zurück geht kassieren die auch um die 20€ dafür ab ...

Zurück
Oben