Wii U HDMI Signal über PC auf Monitor ?

kusl

Cadet 1st Year
Hallo Leute ich wusste nicht ob ich bei Grafikkarten oder hier richtig bin , Versuchs halt mal. Also ich möchte von einer Wii U das HDMI Signal über einen PC auf einen Monitor leiten . Ich habe zwei Radeon HD 7800 Series Karten mit Crossfire verbunden. Meine Frage gibt es auf den Radeons keinen HDMI Eingang so das man das Signal irgendwie durchschleusen kann. Mit Dank im Voraus euer kusl

Hi,
ich schätze ma, es kommt auf das Modell der GPU an...

Falls deine keinen HDMI-Eingang hat, könmntest du es mit Adaptern versuchen.... :-)

Möchtest du etwas mit dem Wii Videosignal am PC machen - Videoschnitt oÄ? Weil ansonsten klingt das erstmal so, als hättest du keinen freien HDMI-Eingang für deine Wii am Monitor und dann ist ein einfacher 08/15-HDMI-Switch die einfachste Lösung.

Für besagten Fall: HDMI-Switch (drittes Kabel nicht vergessen)

Willst du das Videosignal der Wii U abfangen und weiterverarbeiten oder geht es dir einfach darum, deine Wii U an den Monitor anzuschließen um daran zu spielen? Für Letzteres ist es eigentlich unnötig, die Wii an die GPU anzuschließen damit dieser das Signal an den Monitor weitergibt. Zumal das wohl eher nicht funktionieren wird, weil die GPU kein Signalempfänger und Signalabsender ist.

Ohne HDMI-In wird das nichts werden und ich glaube nicht, das deine Grafikkarten über den Anschluss verfügen.

Wenn es über den PC laufen soll, brauchst du sowas wie eine Capture Card, die ja bereits verlinkt wurden.

Wenn du aber nur spielen willst und kein Bildmaterial von der Konsole aufnehmen willst, ist das überflüssig und kostet nur Kohle.

Entweder einen günstigen Switch (würde auch bereits empfohlen) oder, sofern dein Monitor über mehrere Eingänge verfügt, einfach einen anderen Eingang verwenden.

Bei mir hängt eine Wii U über HDMI am Monitor und der PC hängt per DP dran, über das OSD von Monitor wähle ich dann die Quelle aus.

Zurück
Oben