• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii-U Kauf (ZombieU)

Meetthecutthe

Banned
Wii-U Kauf

Hallo zusammen
Nachdem die Schnarchnasen von Sony und Microsoft uns auch dieses Jahr keine neue Konsolengeneration gönnen wollen habe ich tatsächlich einen Blick in Richtung Wii U gewagt.

Nachdem ich nun ein paar Wochen überlegt habe wurde soeben die Amazon-Vorbestellung über den neuen Mitbewohner des Fernsehunterschrank bei Amazon aufgegeben.

Mit ausschlaggebend war für mich unter anderem das Spiel ZombiU (Trailer 1 , 2, 3)von dem ich mir einiges (hoffentlich nicht zu viel) erwarte/erhoffe . Dieses wurde in der AT Version gleich mitgeordert.

Was haltet ihr von der Konsole im allgemeinen und/oder dem Spiel im speziellen? Wer hat sich (unabhängig vom Spiel) bereits eine WiiU vorbestellt und warum ?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

öhm !? ohne das Ding selbst getestet zu haben würd ich das garnicht kaufen !

Also falls das ganze Teil (Spiel sowie Konsole) wirklich gar nichts taugt (wovon ich nach reichlich querlesen eigentlich nicht ausgehe) geht es eben im Rahmen des Fernabsatzgesetz binnen 2 Wochen nach erhalt wieder zurück.

Nachdem ich dem Controller anfangs skeptisch gegenüberstand bin ich mittlerweile eigentlich ganz optimistisch dass mich Nintendo mit dieser Konsole nach vielen Jahren endlich mal wieder begeistern kann.
Hoffentlich wird das Controllerkonzept Softwareseitig gut eingebunden und umgesetzt. Sollte dem teilweise nicht so sein oder aber man hat keine Lust die ganze Zeit mit dem Klotz zu spielen bleibt ja auch noch der Wii-U Pro Controller (nach dessen Aussehen zu urteilen ich davon ausgehe dass ein anderer Konsolenbauer schon mal die Patente seines eigenen Gamepad von den Hauseigenen Anwälten prüfen lässt :D) .

Konsole-Wii-U-Pro-Controller-745x418-3479a03509611db0.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir die Trailer angesehen, richtig geil :D vor allem beim dritten, diese eine Frau, deren Gesicht plötzlich auftaucht, kleiner Schreck^^ Naja, habe jetzt noch die alte Wii, werde noch abwarten was Tests etc. sagen, persönlich gefällt mir nicht wirklich die Bedienung überm Controller-Bildschirm (insbesondere das Snipern, wie im Trailer gezeigt wird).
Habe noch einen Artikel gefunden: https://www.computerbase.de/2012-06/bericht-nintendo-wii-u-ausprobiert/ (sind quasi die Eindrücke, kein wirklicher Test).

Danke schon mal für die beiden ersten Beiträge. Den CB Artikel habe ich mir vorhin durchgelesen.

Ja, ich war (positiv) überrascht das Nintendo solch einen Titel mit ins Weihnachtsgeschäft zum Startlineup schmeisst.

Hier noch ein Artikel zum Spiel .

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wohl kaum möglich innerhalb der ersten 2 Wochen zu sagen ob die Konsole gut ist oder nicht. Bei der Wii hat es sich auch erst später gezeigt, dass es kaum bis gar keine guten Spiele gibt.
Aber es scheint modern zu sein blind irgendwelche Sachen zu kaufen, obwohl es doch so einfach ist mal nachzusehen ob es was taugt oder nicht. Leiden müssen die wenigen Menschen mit Verstand, denn die Industrie stellt natürlich dann nur noch Schrott her, denn der verkauft sich ja sehr gut, eben wegen solchen Menschen. Warum nicht einfach paar Wochen/Monate warten und sehen was passiert? Am Ende ist das Geschrei wieder groß aber lernen will man ja auch nichts draus, es wird sich gleich ungeprüft aufs Nächste gestürzt.

Von mir wirst du kein Gejammer hören.
Wie du meiner Signatur entnehmen kannst bespiele ich bereits jetzt 3 Plattformen (und tue dies sehr gerne).
Auch bin ich im Rahmen von Partys bei Bekannten häufiger einem Wii Spielchen nicht abgeneigt.

Dies hat mich bereits mehrmals überlegen lassen meinen Konsolenpark in dieser Hinsicht zu ergänzen.
Warum also nicht jetzt im zuge des Neuaufguss ? Wenn wirklich gar nichts passt (und dabei rede ich von der Steuerung) dann reichen mir die 2 Wochen durchaus um dies zu beurteilen. Das zukünftige Lineup ist dabei bereits zweitrangig so lange Nintendo weiterhin zuverlässig Partyspielchen wie bisher rausbringt.
Wobei ich natürlich auch nichts dagegeben habe wenn zukünftig auch weitere Coretitel auf die Konsole finden (Epic, Ubi und EA haben sich diesbezüglich schon positiv geäußert).

Und der indirekt gegen mich gerichtete Vorwurf des : ....
blind irgendwelche Sachen zu kaufen, obwohl es doch so einfach ist mal nachzusehen ob es was taugt oder nicht
............ist ja wohl ein schlechter Scherz hinsichtlich der Tatsache das ich zum einen oben bereits angeführt habe mich umfassend informiert zu haben und zum anderen auf die mögliche Nutzung des FAG hingewiesen habe (somit also bis zu 2 Wochen unverbindlich testen kann).

@ ALL :

Man darf wirklich gespannt sein wohin sich die WiiU entwickelt .
Laut dem Hersteller will man ja neben dem weiterhin angestrebten Casualmarkt erstmals auch die Core-Gamer ansprechen und somit die "Eier legende Woll-Milch-Sau" daraus machen.
Da die großen Publisher bereits grünes Licht hinsichtlich der Portierung vieler ihrer zukünftigen AAA Titel auf die WiiU signalisiert ,ja, sogar bereits optimierte Versionen angekündigt haben und die neue Generation der beiden anderen Protagonisten noch mindestens ein Jahr auf sich warten lässt hat man seitens Nintendo tatsächlich gute Chancen hier den Fuß in die Tür zu bekommen.

Aus meiner Sichtweise eines Gamers der auch die neue Konsolengeneration von Sony und MS ab deren erscheinen nutzen will und wird habe ich sogar ein bischen Angst das die WiiU Geschichte hinsichtliche des Core-MArktes global zu gut funktioniert.
Der Grund ist folgender : die Publisher sind rein profitorientiert und wollen natürlich bestmöglich verdienen. Wer also will ihnen eintrichtern auf einmal topoptimierte,leistungsfressende Versionen für die beiden neuen Konsolen zu zimmern wenn meinetwegen bis zu deren (PS+XB) Erscheinen von der WiiU bereits (vorsicht:Spekulation!) 20-30 Mio Einheiten abgesetzt wurden und sich Core-Games auf dieser Plattform evtl tatsächlich angefangen haben gut zu verkaufen.
Dann nämlich kann ich mir sehr gut vorstellen das oftmals(aus Profitgründen) von 2 leistungstechnisch grungunterschiedlichen Versionen abgesehen und eher von der WiiU in Richtung der anderen beiden portiert wird.
Das würde ich persönlich als den worst Case sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du eine Zeitmaschine besitzen, denn bis jetzt gibt es, bis auf Videos und paar leere Präsentationen noch nichts in der Hand was man wirklich benutzen kann. Es ist also nur raten!

Bevor "Big-N" nicht mit den Hardwaredaten rausrückt und man weiterhin eher verhaltene Reaktionen der Entwickler liest, werde ich Nintendo vorerst nicht dafür belohnen, wieder mal nur in die Current Gen aufzurücken, wobei der Cube und die Wii ja quasi eine Generation waren :D

Ich bin alles andere als eine Grafikhure, aber wenn ich eine neue Konsole kaufe, dann will ich auch Fortschritt, nicht nur einen neuen Controller. Ein Spiel, auch wenn Zombie U ganz interessant wirkt, reicht mir nicht, das restliche Line Up ist Nintendotypisch, daher für mich nicht allzu spannend bzw. besteht aus Multiplattformtiteln, die ich in gleicher bzw. minimal schlechterer Grafikqualität auch auf den Current Gen Maschinen bekomme.

Zombie U wird btw möglicherweise auch auf PS360 erscheinen. Ich warte also erstmal ab.

Auch ich bin im Grunde sehr Grafikorientiert .
Auf der anderen Seite allerdings auch durchaus gewillt bestimmte Konzepte zu honorieren welche zwar nicht die State-of-the-Art Grafik bieten jedoch mit schlüssigen Gamekonzepten überzeugen.
Da ich Plattformseitig alles abdecke stellt der Zukauf der WiiU für mich persönlich auch keine Einbuße dar. Vielmehr eher eine Bereicherung in eine Spielerichtung welche ich so die letzten Jahre nicht mehr hatte.

Das ZombiU auf einer anderen Plattform erscheint schliesse ich eigentlich aus da bei einem Crossover-Publisher wie UBI bereits jetzt eine recht große Menge Geld seitens Nintendo geflossen sein muss um solch einen Titel euf eine bestimmte Plattform zu begrenzen. Zusätzlich handelt es sich hierbei auch noch um das erste Franchise des Publishers überhaupt.

Ähnlich verhält es sich bei "The Last of us" und der PS3 wobei der Konsolenhersteller bei diesem Producer (NaughtyDog) wohl noch zusätzlich die meisten Anteile hält.

Ich sehe das ganz pragmatisch : ich kaufe eine neue Konsole auf der ich evtl den ein oder anderen Titel geniesse und welche ich im zweifelsfall bei Bedarf ein Jahr später -voraussichtlich ohne großen Verluste- wieder verramschen kann (Nintendo Konsolen waren eigentlich immer recht wertstabil).

Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft selbst hat angedeutet, das Zombie U auch auf anderen "Plattformen" erscheinen könnte, möglicherweise ist es also nur Zeitexklusiv. Bei "The Last of Us" ist das eine völlig andere Geschichte, da Naughty Dog zu Sony gehört.

Möglicherweise. Wie oben geschrieben machte ich die Vorbestellung jedoch nicht nur von diesem einen Spiel abhängig. Ich bleibe ja den beiden anderen Großen sowie meinem Gaming-PC auch in der kommenden Generation weiterhin treu.

Sollte sich das Teil (WiiU) für mich nicht mehr als lohnend erweisen wird es verkauft. Probieren werde ich die neue Nintendo aber in jedem Fall.

Mein ganz eigenes "Problem" ist offenbar mein Game-Geschmack. So will ich weder auf ein Uncharted,God of War oder Heavy Rain verzichten noch ein Gears,Halo oder Forza missen.
Auch um ein Anno, diverse Point´n`Click Adventure und Shooter wie BF3 (bei denen mir alles andere als Keyboard/Maus-Steuerung und exzellente Grafik bei hohen Frameraten fast schon körperlichen Schmerz bereitet) komme ich nicht herum.
Nun habe ich aktuell zusätzlich eine nostalgische Phase in der ich auch gerne mal wieder ein Zelda und Super Mario spielen und zusätzlich was Gästetaugliches zum zocken haben würde.
Das Schmankerl ZombiU kommt momentan eben noch oben drauf.

Die Entscheidung fällt also schwer ...oder auch nicht.... aber leider teuer .

Zuletzt bearbeitet:
Also falls das ganze Teil (Spiel sowie Konsole) wirklich gar nichts taugt (wovon ich nach reichlich querlesen eigentlich nicht ausgehe) geht es eben im Rahmen des Fernabsatzgesetz binnen 2 Wochen nach erhalt wieder zurück.

Ich weiß noch wie ich hier halbtotgeflamed wurde als ich mir 2 Grafikkarten bestellen wollte für Crossfire um zu schauen wie es läuft und dann wieder zurückschicken wollte, wenn die Spiele damit negativ skalieren.^^

Anscheinend ist das aber hier wirklich ziemlich verpönt, fragt mich nicht wieso. Es ist unser gutes Recht.

Zurück zum Thema. Ich denke Zombi U reicht bei mir nicht aus um das Teil am Launchday zu holen. Da braucht es schon mehr und vor allem mehr 3rd Party Unterstützung (Zelda, Super Smash Bros, neues 3d Mario fehlen übrigens auch...)

Aber das mit zurückschicken wäre tatsächlich wieder ne gute Idee; Nur geht das bei Software auch?

Zuletzt bearbeitet:
Koksii schrieb:
Aber das mit zurückshicken wäre tatsächlich wieder ne gute Idee; Nur geht das bei Software auch?

Nicht, wenn sie geöffnet wurde. Ansonsten hat Nintendo aber doch mitgeteilt, dass das Konzept der Wii U zu kompliziert zu erklären ist, man es somit zeigen muss, was man in Form von Spielstationen umsetzen möchte. Daher könnte man einfach in den Media Markt und es mal testen.

Wobei ich aber stark daran zweifle, das zum Release überhaupt Spiele rauskommen, die den Controller richtig nutzen. Wenn überhaupt Spiele rauskommen, bei denen der Controller nicht nur zum Gimmick verkommt. Somit kann man das nach ein zwei Wochen direkt zum Release sicher ohnehin kaum abschätzen.

Um wieder zu Zombie U zurückzukommen bzgl. des Controllers: Die Nachricht auf dem TV, man solle doch jetzt bitte auf den Wii U Controller schauen (fürs Inventar etc.), finde ich voll Atmo killend. Ich hoffe, da wird noch dran gearbeitet, so dass man irgendwie von selbst auf den Bildschirm schauen möchte :D

Hoffentlich wird es ein paar richtig gute Portierungen für das Ding geben. Ein Rollenspiel im Stil von Skyrim mit dem Kontroller stelle ich mir genial vor. Endlich kein nerviges herumgefuddel mehr im Inventar und dazu noch geniale Einsatzmöglichkeiten für den Bogen oder für Zauber. Einen Shooter könnte ich mir auch gut vorstellen. ;)

Da man zudem noch Square im Boot hat, darf man sich auch auf ein Final Fantasy freuen, welches bestimmt kommen wird.

Die Möglichkeiten für diese Konsole sind grandios. Bleibt nur zu hoffen, dass auch die großen Entwickler mal einen richtig kreativen AAA Titel für die Wii rausbringen und die Möglichkeiten voll ausnutzen.
Die Ankündigung von ZombieU hat der Wii auf jedenfall schonmal etwas genommen, was allen letzten Nintendo Konsolen anhaftete, nämlich das reine Kinderimage. Natürlich werden die immernoch eine große Zielgruppe darstellen, aber nicht nur.

Koksii schrieb:
Anscheinend ist das aber hier wirklich ziemlich verpönt, fragt mich nicht wieso. Es ist unser gutes Recht.

Ich erkläre dir gern warum: Dafür dass Leute wie du kräftig rum probieren, ob ihnen die Sachen auch gefallen, sind alle Artikel teurer geworden, denn der Händler darf die Versandkosten zahlen (was viele nicht wissen, eigentlich muss er bei einer Retour sogar den Versand zum Kunden hin erstatten !) und diese Mehrkosten dürfen wir alle dann in Kauf nehmen, Punkt eins.

Punkt zwei ist, dass jeder gerne - wenn er etwas neu bestellt - auch gerne Neuware hätte, nicht irgendwelche Hardware, die schon zig PCs von innen gesehen hat, weil die Leute so gerne austesten was ihnen besser gefällt ...

Ich habe nichts dagegen wenn jemand ein Problem hat, oder die Ware tatsächlich doch nicht den Erwartungen entspricht und deswegen umgetauscht wird.
Viele sehen das aber als Volkssport an und kaufen z.B. nicht eine Grafikkarte, sondern gleich drei bis vier (!) Verschiedene, bauen die alle ein, testen sie, und entscheiden dann was sie haben wollen.

Und andere dürfen für dieses Scheiß zahlen und bekommen unter Umständen eben gebrauchte "Neuware", na danke !

Deswegen gehört meiner Meinung nach das Fernabsatzgesetz auch reformiert: Man will zig Sachen ausprobieren ? Gerne, aber erstens die Versandkosten selbst (!) zahlen, und zweitens für jede geöffnete Packung eine Pauschale.

Ich weiß es ist unser gutes Recht, wir dürfen auch in Elektro-Märkten z.B. in die Kartons gucken, aber sei mal ehrlich: Wenn du in einem Laden stehst, kaufst du die "original verschlossene" Ware, oder das geöffnete Paket ? ...

So, genug Off-topic, ich wollte dir das nur aus Sicht eines "kritischen" Menschen schildern, ich bin aber keinesfalls komplett gegen das FernAbsG !
Wie gesagt, ich wünschte mir nur es würde reformiert werden damit die Leute, die gerne ausprobieren, die Kosten dafür auch selbst tragen, und nicht wir alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben