• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U - Kaufberatung, was Nutzen aus alter Wii

tobimobi

Lieutenant
Hallo zusammen,

von der E3 erwarte ich mir endlich ein Releasedatum von Zelda und Smash Brothers, ausserdem ist MK8 für mich auch mittlerweile ein Kaufgrund.

Ich habe noch eine Wii mit 2x Wiimote und einem Nunchuck, ausserdem hat meine Freundin Zumba Core als Spiel. Der Rest wurde mittlerweile verkauft.

1. Frage: Die Wii Version von Zumba Core kann meine Freundin auch weiterhin auf der Wii U nutzen oder?

2. Frage: Für die Mario Kart 8 Abende brauche ich 4 Controller. Die Wii U kommt ja mit einem Tabletcontroller und ich besitze noch zwei weitere Wii Motes.

Was könnt ihr für MK 8 empfehlen? Ich bin mit den Wii Motes eig. immer sehr gut klar gekommen.
Wären ein Tablet-Controller und 3 Wii Motes ausreichend für 4 Spieler?

Kann man die Wii Motes generell für MK 8 empfehlen? Am liebsten hätte ich ja 4 Pro-Controller, aber die sind einfach viel zu teuer. Gibt es da Alternativen?

Vielen Dank für euren Rat!

also für MK8 komme ich mit den wii mote nicht gut klar

weniger schlimm (aber immer noch schlimm) ist dieser verschnitt von tablet controller, viel zu schwer und klobig.

mein favorit mit abstand ist der pro controller, evtl auch die gamecube teile, aber das müsste man erst einmal testen wenn der adapter da ist.

tobimobi schrieb:
Was könnt ihr für MK 8 empfehlen? Ich bin mit den Wii Motes eig. immer sehr gut klar gekommen.
Wären ein Tablet-Controller und 3 Wii Motes ausreichend für 4 Spieler?

natürlich ist es ausreichend. gerade mit 4 leuten steht der spaß vor der absoluten bestzeit

Du kannst Zumba Core weiterhin auf der Wii U spielen, da diese zu Wii Spielen Abwärtskompatibel ist, lediglich wird min. eine WiiMote und eine Sensorleiste benötigt.

Bei Mariokart 8 kannst du alle Controller Kombinationen benutzen, wie es sie auch bei Mariokart Wii gab zzg. noch das Gamepad und den Pro Controller.
Also kannst du ohne Probleme mit 3 WiiMotes und einem Gamepad spielen, wenn du mit 4 Leuten zocken willst.

sohei schrieb:
mein favorit mit abstand ist der pro controller, evtl auch die gamecube teile, aber das müsste man erst einmal testen wenn der adapter da ist.

Werde ich auch so sehen:

Nutze den GC Controller heute noch mit Adapter am PC. Liebe ihn einfach.
Ich finde die Übersicht an Controllern sehr verwirrend.

Wo ist der unterschied zu dem Classic Controller Pro Wii und Wii U ?

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-C...6325&sr=8-2&keywords=classic+controller+wii+u

http://www.amazon.de/Wii-U-Pro-Cont...6325&sr=8-1&keywords=classic+controller+wii+u

Liegt der Preisunterschied nur am Kabel?

Der unterschied ist vor allem die tasten Anordnung ;)

Ich habe an meiner Wii U den Pro Wii U Controller und bin sehr zufrieden mit diesem und kann nur jedem empfehlen diesen zu kaufen.

Ich spiele eigentlich alles mit dem Gamepad und finde es alles andere als unhandlich. Dass Gamepad ist für mich der praktische Faktor an der Wii U, ich kann zu jeder Zeit ohne den Fernseher anmachen zu müssen eine Runde spielen.

Bin aber momentan auch auf der Suche nach Wii U Pro Controller, nur sind die echt teuer. Gibt es wirklich gute Third Party Alternativen?

Nunchuk + Wii Mote ist auch ganz gut :)

Übrigens auf die Wii werden die Spiele Hochskaliert auf 1080p ;) (ausser bei VC)

Alle Wii Spiele gehen auch mit Sensor Leiste!

@pookpook Anders rum. Die Sensor Leiste wird vorausgesetzt für die Wii Spiele.

Stimmt sry! <mit die Premium Pack ist die Leiste dabei übrigens!

Suche auch eine Wii U .. habe gerade ein Angebot:
Wii U Mario+Luigi U Premium Pack
+ 3D Wörld
+ Wii Party U
+ Game Party Champions

250 € alles zusammen und nur wenige Monate alt mit Rechnung und sehr guter Zustand .. nur die Konsole hat am Gehäuse ein paar Kratzer im Lack.

Also selbst wenn ich noch MK 8 dazukaufe, habe ich dann eine Wii U mit 7 Spielen für knapp unter 300 €

Was meint ihr ? Kann man zuschlagen ?

Benutzt einer von euch eigentlich die Amazon Prime Instant Video App auf der Wii U ? Wäre für mich wichtig dass dies funktioniert, aber man liest oft von abstürzen der App etc .. könnt Ihr dies bestätigen ?

Ja, klar! Mario Bros U und 3D World sind eh Pflichttitel. Wii Party U ist natürlich eher ein Spiel für mehrere Personen. Zu Game Party Champs kann ich nix sagen.. Nachdem du die Spiele gekauft hast kannst du sie ja immer noch weiterverkaufen bei Desinteresse.

Und vergiss nicht, wenn du dir MK8 neu kaufst bekommst du so ein gratis Spiel noch oben drauf!
Musst es allerdings bis 31.7 registrieren. Dann kannst du dir noch ein Spiel wie Zelda Windwaker, Pikmin 3, Sonic Lost World, Monster Hunter 3 oder Wonderful 101 gratis runterladen ;)

https://www.nintendo.ch/de/Kampagne...n/Mario-Kart-8-Bonus-Spiel-Aktion-879238.html

Sawubi schrieb:
Ich spiele eigentlich alles mit dem Gamepad und finde es alles andere als unhandlich. Dass Gamepad ist für mich der praktische Faktor an der Wii U, ich kann zu jeder Zeit ohne den Fernseher anmachen zu müssen eine Runde spielen.

Bin aber momentan auch auf der Suche nach Wii U Pro Controller, nur sind die echt teuer. Gibt es wirklich gute Third Party Alternativen?

Habe mir gestern 2 von diesen hier bestellt:
https://www.computerbase.de/preisvergleich/bigben-wiiu-controller-wiiu-a988070.html