• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U Kaufberatung

SomeOneDied

Cadet 1st Year
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Wii U zu kaufen. Ich weiß das es sich im Moment nicht sooo sehr lohnt aber ich blicke in die Zukunft und warte auf ein paar Nintendo Klassiker (Zelda, Smash bros etc.!)
Allerdings habe ich ein paar Fragen und hoffe das ihr sie mir beantworten könnt.

1.) Reicht die Standard Ausführung von 8Gb oder braucht man die 32GB Ausführung?

2.) Kann ich Wii Spiele auf der Wii U MIT Nunchuck und mote spielen? Denn Super Smash Bros Brawl kann man, soweit ich gehört habe, nicht mit den Wii U Controller spielen

3.) Falls 2. Zutrifft brauche ich dann einen Wii mote empfänger oder ist er in der Wii U integriert?

Das wars fürs erste! Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1. man kann eine externe fessi dranhängen.

2. alle Wii spiele funzen nur mit Wii Controllern

3.in der 32gb version ist eine sensorbar dabei in der 8er nicht

1. Ich würde zur 32GB Version greifen, falls du auch mal was runterladen willst (Demos, Spiel etc.)
2. Ja die "alte" Peripherie funktioniert ohne Probleme.
3. Ist integriert soweit ich weiß (32GB)

Vergleich der beiden Varianten.

Zuletzt bearbeitet: (Raichtschraibung...)
1)Ich würde die 32Gb Version nehmen entweder Black oder sofern dir eines der Spiele gefällt eines der Special Packs. Ist schon besser und du hast noch weiteres Zubehör wie Sensorleiste etc. . Außerdem liegt bei den Special Editions also z.B. mit Zombie U ein Pro-Controller dabei.

2)Ja kann man Problemlos, es gibt einen Wii Modus , jedoch werden die Spiele in Wii Auflösung ausgegeben und nicht auf Full HD hochskaliert.
Ein Spielen mit dem Wii U Controller im Wii Modus ist nicht möglich.

3.) Du meinst wahrscheinlich die Sensorleiste ? Diese ist in der 32GB Version enthalten (Black Version von mir oben genannt) , Sonst wird der Wii Controller ganz normal erkannt, sowohl im Wii U als auch im Wii Modus.

Achja schön wie langsam ich wieder war :eek:

Philippus007 schrieb:
1jedoch werden die Spiele in Wii Auflösung ausgegeben und nicht auf Full HD hochskaliert.
Wobei man dennoch einen klaren Vorteil hat, da man nun auf Component verzichten kann und mit HDMI angeschlossen ist. Jeder, der ne alte Wii auf 50"+ genießen durfte, freut sich darüber.........

Hat das Gamepad eine Sensorleiste eingebaut, dass man quasi das Pad im Wii Modus als Ersatzbildschirm verwenden kann?

nope

Man konnte damals bei der Wii aber auch 2 Teelichter als Sensor Ersatz nutzen. xD
Würde zur 32GB Variante greifen aufgrund des Designs und im Falle dessen das es demnächst Homebrew Programme geben wird (Ausser im Wii Mode).

Lg