• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii - U Soundproblem / Neue Anlage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nagelschere

Cadet 4th Year
Hi Community!

Ich habe seit kurzem eine Wii U zuhause stehen, die über einen Beamer angeschlossen ist. Leider kommt der Sound dann ja auch über den Beamer raus. Einen Sound-Out hat der aber leider nicht! (Acer H5360)

a) Heißt das dann also, dass ich mir einen extra Splitter kaufen muss um den Sound vom HDMI zu lösen um diesen über meine Anlage zu spielen?

b) Geht das dann mit ganz normalen Audio-Steckern (ich hoffe ihr wisst was ich meine..habe keine Ahnung von der Materie), die dann in meine (ziemlich alte) Stereo-Anlage passen?

c) Oder gibts nur Splitter, die das Signal weiterhin über HDMI laufen lassen?(Also das ich dann 2 HDMI-Kabel habe - eins für Sound(-> Anlage) und eins fürs Bild(-> Beamer))

c2) Auf was muss ich beim kauf einer neuen Anlage achten? Kann ich meine alten Boxen weiterhin benutzen?

Danke für eure Mühen!

die wii u ist was den sound angeht schon ziemlich...... komisch

über einen splitter wirst du nicht drum kommen, solltest aber darauf schauen das der auch ggf audio interfaces hat, gibt welche die geben dir da auch eine klinge aus dem splitter für audio

du kannst aber nicht analog sound rausholen wenn hdmi angesteckt ist, genauso umgekehrt nicht

Hi, danke erstmal für deine schnelle Antwort!

Heißt das, dass ich den Sound(wenn ich das Bild per HDMI über den beamer wiedergebe) auch nur über HDMI ausgeben lassen kann? Sorry wenn ich dich falsch verstanden habe, aber ich habe einfach keinen Peil von solchen Sachen :(

es sollte eigentlich klappen, da eigentlich die Receiver den sound abgreift und das Videosignal weiterleiten

und die teile gibt es auch in günstiger, um die 30-40 euro rum, der da hat eben bisschen mehr als nur 2 hdmi und 1 mal aux, und die sind "relativ" günstig

Mitlerweile finde ich die Idee einer neuen Anlage ganz schön.
Meine ist mitlerweile über 35 Jahre alt!

Ist die oben verlinkte zu empfehlen oder gibts auf dem Preisniveau besseres?

Gruß
Ergänzung ()

Habe das ganze mal in einem neuen Thread ins richtige Subforum gestellt:

https://www.computerbase.de/forum/t...eceiver-yamaha-rx-v473.1165422/#post-13368928

Sohei, bis hierhin schonmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben