• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii U Spielempfehlungen

hxe1990

Lt. Commander
Hallo liebe Com,

ich besitze momentan Zelda the Windwaker HD + Just Dance 4 + Super Mario 3D World für die besagte Konsole und wollt mir demnächst noch was Neues dazu gönnen. Vielleicht sogar in Richtung RPG. Hab jetzt im Nintendo eShop Earthbound gefunden und wollte mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit dem Titel habt oder ob ich ein Spiel umbedingt gespielt haben sollte.

Ich fand Rayman Legends extrem gut. Insbesondere mit mehreren Spielern.

schon etwas älter und noch für die Wii aber Metroid Prime 1-3 sind Pflicht!

Spontan Rayman Legends und Pikmin 3. Am 21. Februar erscheint Donkey Kong Country. Danach Super Smash Brothers und Mario Kart 8. Langsam wird das Spieleangebot wirklich interessant.

Nimm dir 2-3 Spiele, wirf sie bei Amazon in die Suche und schaue dir die Rezensionen an. Betrachte dabei nicht nur die 5Sterne Bewertungen, sondern auch die weniger guten.
Da kann man schon gut abschätzen, wo ein Spiel seine Stärken und Schwächen hat. Und man kann auch gut herauslesen, wo der Benutzer keine Ahnung hat :)

lg
fire

War Zombie U der totale Flop oder macht des Spaß ?

Lese dir Reviews durch/ Schau dir Reviews an.

Schau dir die Bewertungen der Käufer an und Urteile selbst.

Was für den einen ein totaler Flop war, ist für jemand anderes das perfekte Spiel.

Im RPG Style kann ich Darksiders 2 sehr empfehlen. Gute Kampfmechaniken und sehr schöne Rätsel. Ersten zwei Stunden des Spiels sind nur etwas mühsam.

Das beste Spiel für die WiiU ist meiner Meinung nach Rayman Legends! Wunderschöne Leveldesigns und tolle musikalische Untermalung.

Hab hier etwas mehr darüber geschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/t...ns-sammelthread.1228350/page-19#post-15084777

Zombiu ist nicht jedermanns Sache aber ich fand es sehr gut. Manchmal wird es in der eshop für schlappe 10€ angeboten!

Earthbound ist ein MUSS! Ich habe es durchgespielt und habe ca 60 Std mit verbracht. Klasse Soundtrack auch!

Wenn du auf Action Adventure stehts kann ich auch AC3/4 und die beiden Batman teile empfehlen.

AC3 Batman Arkham City (Wii U hat zusatzliche features) beide gibe es in UK für ca 14€ plus Deus Ex (auch bei Game.uk für ca 15€ Arkham origins ca 25€

Rayman brauche ich nicht erwähnen. Gab es Xmas für 20€ und kann 100% bestätigen wie Geil das Spiel ist :)

Ach wenn es nur im entferntesten mit einem Rollenspiel zu tun hat:
Lego City Undercover :)

Ich hab gerade viel Spaß damit!

MfG Werner

Monster Hunter hab ich schon fürn 3DS :) Danke für die vielen Empfehlungen und Links!

Also Zombie U ist empfehlenswert, wenn man auf Spiele dieser Art steht.
Das Gamepad wurde dort auch meiner Meinung nach gut eingebunden.
Nicht nur spielerisch für den Rucksack, Map, Scanner z.B. sonder auch atmosphärisch.
Man bekommt z.B. Funksprüche aus dem Gamepad.
Am besten alleine im Dunkeln spielen.^^
Es ist auch schon günstg zu haben.

Bin momentan schon total von der Gamepadnutzung in Super Mario 3D World überwältigt. Bringt einfach Spaß mitn paar Tippgesten die Blöcke zu bearbeiten. Denke ich werd mir das Game mal antun.

Ich fand persönlich, dass das Gamepad in Super Mario 3D World leider so gut wie gar nicht zur Geltung kam. Bis auf die Blöcke antippen, Gegner antippen und Blasen gabs da nicht viel.

Schau dir mal folgendes Video an, dann siehst du sehr schön wie viele Levels in Rayman aussehen, wo du das Gamepad nutzen musst um deiner Spielfigur den Weg frei zu machen:

http://youtu.be/UZ74pkPd4_U

Das ist das Introlevel, wo du die Mechaniken erklärt bekommst. In den späteren Levels wird es sehr fordernd und verlangt dann auch eine schnelle Reaktionszeit.

Zuletzt bearbeitet:
Kann dir auch nur wärmstens Lego City Undercover empfehlen. Ich hab die Story mittlerweile durch und spiele es trotzdem noch immer sehr gerne und suche weitere Legosteine :) sogar mein Mario 3D world liegt wegen Lego City derzeit nur rum..