• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii - Unscharfes Bild/Schrift

Tameros

Lieutenant
Hey Jungs,
ich hab ein Problem mit meiner Wii. Die Schrift und das Bild ist etwas unscharf, e kann man kaum von o oder a unterscheiden, da muss man dann schon 2-3 lesen.

Ich habe bereits das HD Component Cable von BigBen gekauft, leider keine Besserung. Benutze als Fernseher den Sony LG Flatron M228WA. In den Wii-Optionen habe ich auch schon auf 480p gestellt, keine Besserung.

Weiß einer woran das liegen kann? Eventuell daran, weil ich den Fernseher/Monitor nebenbei auch als 2 Bildschirm verwende? Liegts am Grafikchip der Wii?

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen,
Tameros

Tameros schrieb:
Benutze als Fernseher den Sony LG Flatron M228WA. In den Wii-Optionen habe ich auch schon auf 480p gestellt, keine Besserung.

Das ist kein Fernseher und kein Sony, das ist ein einfacher LG low budged Monitor.
Der Grund warum die Schrift unscharf ist:

Der Monitor benötigt 1680x1050 also 16:10, die Wii benötigt 16:9 oder 4:3.
Je besser der Scaler im Monitor / im TV desto erträglicher ist das 480p Bild der Wii.

Als sich meine Freundin eine Wii gekauft hat war ich zunächst auch erschrocken wie "mies" die Grafik ist. Bei ihr hat das HD Component Cable abhilfe geschaffen. Also die Grafik an sich ist nicht besser geworden aber die Texturen deutlich schärfer. In den Wii Optionen lässt sich nach dem das HD Component Cable angeschlossen ist irgendwas auf HD stellen. Solltest evtl nochmal nachsehen.

da gibts auch ganz nette HDMI Adapter zum direkt an die WII Stecken !

Zoggen auf nem Full HD Beamer ohne Flimmern und Scharfes Bild ;)

eagle16 schrieb:
Zoggen auf nem Full HD Beamer ohne Flimmern und Scharfes Bild ;)
Wenn das schon scharf ist, was ist dann ne PS3/XBOX360? Super scharf?
Und ein PC? Ultra scharf?

Trotz HDMI Adapter kommt bei der Wii dennoch 480p raus............

Zurück
Oben