• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WiiU für den Verkauf zurücksetzen (inkl. vorinst. Spiel)

Itsdany01

Newbie
Hallo zusammen,
Ich möchte aktuell meine WiiU verkaufen und plane deswegen, sie auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Allerdings ist bei mir MarioKart8 vorinstalliert. Da ich dies gerne mit verkaufen möchte, wollte ich hier einmal fragen, ob das überhaupt möglich ist und was ich dann beachten muss.
Ich habe schon etwas zu dem Thema gegoogelt und bei einigen gelesen, dass das alles kein Problem ist und bei anderen, dass Mario kart dann weg ist. Jetzt hoffe ich also, dass mir hier jemand helfen kann :)

• Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Keiner eine Antwort? Würde ich auch gerne wissen.

Also als ich meine WiiU gekauft habe, war da noch eine PIN drauf obwohl diese angeblich vorher zurückgesetzt wurde...

• Gefällt mir
Reaktionen: Itsdany01
Wenn du das Bundle mit vorinstalliertem Mario Kart hast (und auch nur dann!) kannst du die Wii U bedenkenlos platt machen. Die Download-Berechtigung ist an die Konsole gekoppelt und das Spiel kann dann einfach neu heruntergeladen werden. Sogar ohne dass man vorher einen e-Shop Account erstellen muss.

Hast du das Spiel hingegen im Shop gekauft ist es nicht an die Konsole sondern an den Account gebunden mit dem es erworben wurde. Dann wäre das Spiel weg, es sei denn du gibst dem Käufer die entsprechenden Accountdaten.

Ah okay. Also ich habe die Wii U damals direkt mit dem vorinstallierten MarioKart gekauft und musste das nicht erst downloaden oder so. Also ist das dann ja kein Problem.

Vielen Dank!! :)👍

Zurück
Oben