Wikileaks - Eine CIA Propaganda der modernen Art

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markus1234

Banned
Heute mal etwas sachlich.
Viele von euch greifen bzgl. Informationsquellen grundsätzlich nur auf populäre Internetauftritte, Zeitungen und TV Sendungen zurück.

Nun weiß jeder vernünftige Mensch dass sich Nachrichten sowieso nie widersprechen, geschweige denn dass Sendung A der Zeitung B in den Rücken fallen würde. Zumindest nicht was relevante Nachrichten anbelangt.

Aber Beiseite mit den Nachteilen eines Gewohnheitstieres.

Wie stellt man etwas in einen Raum wenn es heller ist als dieser selbst?
Und das möglichst ohne entsetzte Rückschläge oder automatisiertes "Abblocken" des Verstandes eines Individuums?

Alsbald ich das weiß, mache ich es so.
Bis dahin biete ich euch absolut lesenswerte Lektüre an.
Ich selbst hätte es nicht besser in Worte fassen können.

WikiLeaks, die CIA und die amerikanische Regierung
von Webster G. Tarpley

Weltweit wächst die Erkenntnis, dass das absurde Theater von WikiLeaks und Julian Assange keineswegs authentisch, sondern vielmehr eine Psychokriegs-Operation ist. WikiLeaks und sein Chef sind die klassische Form von »Limited Hangout« oder partieller Selbstenthüllung, eine Art von reißerischem Striptease, bei der eine Frontorganisation sorgfältig ausgewählte, oft genug auch getürkte Dokumente veröffentlicht, die ihr vom Geheimdienst überlassen werden, und zwar in der Absicht, nicht etwa der CIA, Großbritannien oder den Israelis Schaden zuzufügen, sondern vielmehr klassischen Vertretern auf der »Feindesliste« der CIA wie beispielsweise Putin, Berlusconi, Karzai, Gaddafi oder Rodriguez de Kirchner. In Tunesien haben von WikiLeaks veröffentlichte Dokumente, in denen sich abfällig über Ex-Präsident Ben Ali geäußert wurde, der CIA in Langley schon zu einem unverhofften Gewinn verholfen, indem sie zum eher seltenen Sturz einer etablierten arabischen Regierung geführt haben. (weiterlesen)

Quelle: Kopp Verlag

Viel Spaß beim Lesen.
Und noch viel mehr beim anschließenden Nachdenken.

mfg,
Markus

Ich würde mich an deiner Stelle erst einmal über den Autor im Speziellen und den Kopp Verlag im Allgemeinen informieren.

Verschwörungstheorien kann jeder aufstellen. Sich dann irgendwelche obskuren Argumentationsketten ausdenken ist schon schwieriger, aber mit ein bißchen Verunglimpfung, Verleumdung und an den Haaren herbeigezogen, also mit Hilfe Von Münchhausen gewonnen, Beweisen lässt sich sowas schön ausstaffieren.

Wer (Tarpley) einem glaubhaft machen möchte der 11. September wurde von der amerikanischen Regierung ausgeheckt, hat bei mir schon an jeglicher Glaubwürdigkeit verloren.
Cass Sunstein ist Rechtswissenschaftler und prangert genau solche Leute an bzw." bekämpft sie in dem er die logischen Fehler die sie in ihren Argumenationen machen aufdeckt und bloßstellt. Das ein Mann wie Tarpley darauf verschnupft reagiert und ihn dann zum Wikileaksgründer "verklärt" ist natürlich nicht verwunderlich.

Zu deinem Zitat über Tunesien hier mal der zeitliche Ablauf, wie er bald in Geschichtsbüchern stehen wird:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.tunesien-chronologie:-vier-wochen-bis-zum-abdanken-ben-alis.79ea5870-9e76-466e-baa9-f927e33b4e40.html

Hätte die CIA Assange wirklich zum Schweigen bringen wollen, dann hätte sie zum Mittel des klassischen Kidnappings alias Auslieferung greifen können, was bedeuten würde, dass er geschlagen, unter Drogen gesetzt worden wäre und sich in einem Geheimgefängnis in Ägypten, Polen oder Guantanamo Bay wiedergefunden hätte.
Auch Amerika muss sich nach geltendem Recht richten und können nicht tun und lassen, was dein Autor da will...

Wir können auch sicher davon ausgehen, dass die neu eingerichtete Behörde US Cybercommand mit ihren enormen Ressourcen keine Schwierigkeiten hätte, die Spiegelserver von WikiLeaks abzuschalten, egal wie viel es davon geben mag.

spätestens aber da ist es besser sich einfach ein Bier zu holen und die aktuelle Sportsendung zu verfolgen :D

der kopp verlag..hachja..hitlers beste freunde in diesen für nazis so schwierigen zeiten..hauptsache gegen feindliche weltmächte in jeder noch so hirnrissigen art sticheln
bleibt bei euren hitlerlobpreisungen!

für alle kopp-neulinge sehr lesenswert: http://info.kopp-verlag.de/hintergr...-weltkrieg-i-asozial-oder-guter-kamerad-.html

edit: freie meinungsäußerung mag ne grundlage unserer demokratie sein, hitler als jemanden darzustellen der eben nich' geisteskrank war und eine angebliche schuld unseren kindern gegenüber zur objektiven diskussion über eben diesen mann, rücken den kopp verlag imho allerdings in eine verfassungsrechtlich fragewürdige position
e2: für die die vergessen haben wer eva hermanns lobpreisungen des dritten reiches rückendeckung gab, ihr zuflucht bot und die später folgende verunglimpfung der opfer der massenpanik bei der loveparade 2010 ermöglicht hat: http://info.kopp-verlag.de/hintergr...-tote-bei-sodom-und-gomorrha-in-duisburg.html

Zuletzt bearbeitet:
Niemand hat behauptet dass du dir nicht deine Meinung Bild'-en kannst.
Wenn du diese jetzt noch neutral äußerst würdest, dann käme sie sicher besser bei Anderen an.

Julian Assange ist kein rasierter Wookiee vom Planeten Planeten Kashyyyk? Verdammt, ich hab seine Abreise schon geregelt :/

@Erdmännchen - Amerika muss sich nach geltendem Recht
Äh - ja? Ich würde sagen nur da wo es ihnen nicht weh tut. Ansonsten schreiben Sie sich das Recht einfach, dann hast Du natürlich uneingeschränkt recht. Wenn Sie sich das Recht so schreiben wie sie es brauchen und dann danach handeln, dann handeln sie nach geltendem Recht. Ist aber schon eine sehr zynische Sichtweise die Du da hast.

Die USA werden von Opportunismus und Pragmatismus getrieben. Wer sich sein Stück vom Kuchen nicht schon frühzeitig sichert, hat später einfach das Nachsehen.

Wenn man sich ansieht, wie der CIA gewütet hat, dann erfordert es schon wirklich krasse Scheuklappen und das Verleugnen von eigener Zurechnungsfähigkeit, um hier demokratische Züge oder "Recht" sehen zu wollen. Ich sehe da einfach nur business und hinter business steht Macht und Geld.

Picken wir als eines von vielen Beispielen einfach mal Chile heraus. Ein demokratisch gewählter Präsident wird ermordet, Demokratie weicht einer Militärjunta, Kissinger als federführende Triebkraft der Pinochet als Partner identifiziert und aufbaut Für die ganzen Toten und den Zugang amerikanischer Firmen zum chilenischen Kupfer gabs dann schön einen Friedensnobelpreis für den alten Henry. Eine menschliche Sau die über Leichen geht wird belohnt. Es gibt Tondokumente über die entscheidenen Besprechungen.

Derzeit versucht man den Iran einzukreisen, der böserweise dabei ist, durch sein Atomwaffenprogramm wirkliche Souveränität anzustreben. Denn nur als Nuklearmacht kann man sich tatsächlich Amerikas Version von Freiheit und Freihandel entziehen.

US Soldaten unterstehen nur der amerikanischen Gerichtsbarkeit und dürfen (haben die USA sich von der UN absegnen lassen) notfalls mit Waffengewalt aus der Hand von Drittstaaten befreit werden, so berechtigt die Vorwürfe gegen das Individuum auch sein mögen. Der Kriegsgrund gegen den Irak war völkerrechtswidrig, die Beweise gefälscht, Bush hat dies später öffentlich zugeben müssen. Nun sagt mir einer, dass ein seit 50 Jahren nach eigener Willkür handelnder Staat einen "Kritiker" und Geheimnisbrecher nicht einfach in seine Gewalt bringen würde, wenn er wollte.

Den Artikel über Wikileaks halte ich für gar nicht so weltfremd. Alles was man als Staat nicht sagen darf, kann man über einen neutralen - nein sogar den USA gegenüber "negativ" eingestellten Dritten raushauen. Komisch, dass er diesen mehr nutzt als schadet. Die Veröffentlichungen waren auch nichts weltbewegend neues.
Politische Charaktere waren treffend beschrieben und Staaten wurden korrekt mit den Ihnen zustehenden Attributen bedacht.
Schade nur, das keine Demokratie / das Volk dann auch gesagt hat - hey Moment - wir machen doch mit einigen dieser korrupten und/oder diktatorischen Staaten Geschäfte und stützen Sie also auch noch. Warum nicht da einmarschieren?

Ich bin mir sicher, es werden sich in Zukunft immer wieder dort Massenvernichtungswaffen finden lassen, wo es nötig ist.

Die Achse des Bösen sind meiner Meinung nach die 3% der Weltbevölkerung, die 90% des Weltbesitzes in der Hand haben und nicht teilen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute hier wird verwirrung geschürt. Den glauben hat das Volk an die Politiker so oder so längst verloren, die unzufriedenheit und gleiche meinungen heufen sich schon in der Bevölkerung, eigendlich ein stich um veränderungen wirken zu lassen in der Politik und etwas offener und gerechter zu handeln.

Das ist wieder das klassische Problem heutzutage. Die Leute sind mittlerweile schon so beeinflusst, dass sie alles und jeden der sich mit solchen Dingen beschäftigt direkt als Verschwörungstheoretiker und Spinner abstempeln, merken dabei aber nicht, dass ihre Reaktion gewollt ist. Ich glaube auch sicherlich nicht alles was einem von "Insidern" aufgetischt wird, aber im Gegenzug glaube ich auch den Regierungen nicht alles. Also ein bisschen Offenheit gegenüber kontroversen Gedanken schadet nicht und halte ich persönlich sogar für wichtig. Man kann und sollte nunmal nicht alles schlucken was man in den Medien so serviert bekommt. Wer das anders sieht, gut bitte sein Problem. In diesem Sinne...

Übrigens DANKE an den TE, der sich die Mühe gemacht hat uns etwas mitteilen zu wollen, was ihm wichtig erscheint. Scheinen hier ja auch nicht alle zu würdigen. :freak:

Ich verstehe Dein Ansinnen überhaupt nicht und zudem finde ich Deinen Beitrag- oder was auch immer- ohne Struktur, Form und erkennbares Ziel. Tarpley ist geistesgestört............

"Nun weiß jeder vernünftige Mensch dass sich Nachrichten sowieso nie widersprechen, geschweige denn dass Sendung A der Zeitung B in den Rücken fallen würde. Zumindest nicht was relevante Nachrichten anbelangt. "

Worauf willst Du hinaus?

Hier findest Du lesenswerte Lektüre:
http://www.amazon.de/Die-Sonette-So...7290/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296716842&sr=8-1

http://www.amazon.de/Fiesta-Ernest-...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1296716965&sr=1-1

http://www.amazon.de/Die-göttliche-...=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1296716999&sr=1-3

http://www.amazon.de/William-Blake-...=sr_1_2?s=books&ie=UTF8&qid=1296717075&sr=1-2

Wenn mir der Kopf schmerzt von bescheuerten, kruden und bar jeder Vernunft angesiedelten Geschichtchen, lese ich immer mal wieder rein. Shakespeares Thesen zur Liebe werden über inzwischen mehrere hundert Jahre in unglaublicher Auflage gelesen. Sie sind im Grunde universell und unterscheiden sich in Form und Inhalt von Deiner "Lektüre" wie eine Amöbe von A. Einstein.

Ganz schöner Scheiß, den Du da in der Nacht verzapfst. "" Wie stellt man etwas in einen Raum wenn es heller ist als dieser selbst?
Und das möglichst ohne entsetzte Rückschläge oder automatisiertes "Abblocken" des Verstandes eines Individuums?""

Was soll das bedeuten? Möglicherweise, dass du eine neue Droge entdeckt und diese sogleich probiert hast. Niemand hier, auch ich nicht, weiß irgend etwas über die CIA.

Jaja der Kopp-Verlag. Das Heim für unverstandene Verschwörungstheoretiker aller Couleur. Verstehen dich weder Befürworter noch Kritiker eines Ereignisses, dann bist du da genau richtig. Und es wird sogar gedruckt und im Buchhandel verkauft, dann muss es ja legitim sein. Vom rachsüchtigen Gott der Eva Herman, die gewisse Todesfälle als gerechte Strafe der Sünder ansieht, bis hin zur neuen Weltordnung unter Leitung von Ökoterroristen und CIA, die natürlich unter einer Decke stecken.

Aber bitte, als Diskussionsgrundlage ist weder das und schon gar nicht die Eröffnung hier geeignet. Reine Spekulationen, Behauptungen, Unterstellungen oder schlichtweg gleich Fiktion. Zum Thema wird gar nicht gesagt, außer irgendwelchen Allgemeinplätzen und Plattitüden und das Zitat soll es dann rausreißen. Es wird die Behauptung eines Einzelnen als Fakt verkauft und die Einleitung dient dann nur dazu, das zu etablieren. Indem man ohne jeden Beleg von gekauften Medien spricht, während ausgerechnet dieses Medium, welches man hier anpreist, natürlich die Wahrheit spricht. Woher man die jeweilige Sicherheit nimmt, bleibt schleierhaft. Wenn ich das schon als Wahrheit postuliere, das alle Medien nicht korrekt berichten, warum ist immer nur der nicht gekauft, dem ich glaube. Woher nehme ich die Gewissheit, das ich und eben das Medium meiner Wahl allein die Wahrheit kennen, wenn diese das nicht mal ansatzweise belegen (können). Das ist Glaube, nicht Wissen, egal wie sehr man davon überzeugt ist.

Es geht solchen Verlagen und Autoren eben gerade nicht darum, dass die Käufer selber nachdenken, sondern das sie sich von anderen Leuten ein Weltbild vorkauen lassen. Damit machen die ihr Geld, die ollen Kapitalisten, und das machen die Religionen auch nicht anders. Es geht eben nicht primär um Wissensvermehrung, sondern um Erhalt des Glaubens. Je unsicherer die Konsumenten, desto besser.

Nur sollte man denen nicht mehr glauben als denjenigen, denen man hier lautstark nicht glauben will.

So jedenfalls nicht. Das Thema bietet zu viel reale Ansatzpunkte, die man ausführlich diskutieren kann und die auch schon längst diskutiert werden, als das man das nun unter der Prämisse tun müsste.

PS. Mal schauen wann die Revolution hier losbricht, nach den abfälligen Bemerkungen über unsere Regierung. Die stehen ja auch auf der CIA-Feindesliste, nehme ich an. Zu den Dingen über Israel empfehle ich die Lektüre der Depeschen und nicht pure Mutmaßung irrlichtender Dritter. War Ägypten auch eingeplant?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben