wikipedia komplett spiegeln

lordg2009

Lt. Commander
Hi,

schon lange würde ich es gern einmal versuchen, Wikipedia auf meinen eigenen Homeserver zu spiegeln. Nun gibt es viele Anleitungen, viele sind total veraltet. Wikipedia selbst nennt eine Lösung mittels der freien Software wikiMedia (Anleitung). Diese nutzt anscheinend xampp. Also sollte es kein Problem geben, diesen Lösungsansatz unter Linux, Apache und mariadb zum laufen zu bringen, oder? Hier ist das download-Verzeichnis der dumps (Link). Welche davon braucht man denn? Muss ich die alle manuell mit importDump.php einlesen? Ich finde die Anleitung auf Wikipedia nicht besonders verständlich. Kennt jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Thematik?

Viele Dank für eure Hilfe

Du brauchst ALLE davon.

Ja Du muss alles importieren. Womit Du das machst ist Dir ueberlassen.
Zur Not bau ein Script, welches die manuellen Aufrufe enthaelt und lass das laufen.

BFF

BFF schrieb:
Du brauchst ALLE davon.

Ja Du muss alles importieren. Womit Du das machst ist Dir ueberlassen.
Zur Not bau ein Script, welches die manuellen Aufrufe enthaelt und lass das laufen.

BFF

Danke dir. Das Script bekomme ich hin. Die Dateien kann ich mir ja alle mit wget -r -np -nH --cut-dirs=2 https://dumps.wikimedia.org/dewiki/latest/ runterladen. Dann lässt sich der gesamte Prozess vlt. automatisieren und Wikipedia so alle 2 Monate aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben