Wikipedia - versteckten Text mitdrucken

orbit

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
253
Hallo,

ich möchte Wikipedia Seiten drucken. Dafür gibt es ja die Möglichkeit, sich die Seiten als PDF erzeugen zu lassen bzw. mehrere Seiten zu einem Buch zusammenfügen zu lassen. Auf vielen Seiten gibt es aber versteckten Text, der erst nach dem drücken auf den "Ein-/Ausklappen" Button sichtbar wird.

Hat jemand eine Idee wie der versteckte Text auch auf den PDF´s mit angezeigt wird?
Einizge Lösung die mir bis jetzt eingefallen ist, alle Ausklappen Button´s auf den Seiten zu klicken und die PDF´s selber zu erstellen. Das ist bei ein paar Seiten noch verkraftbar aber bei mehr als 50 Seiten bißchen nervig.
 
klingt doch sehr nach abkopieren ..etwa auch für die Dr.-Arbeit? :D

Anders als deine bisherhige Lösung wüsste ich jetzt auch nicht !
 
Hat jemand eine Beispiel-Seite mit verstecktem Text?
Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern jemals auf Wikipedia so etwas gesehen bzw. angeklickt zu haben.
 
Einfach mal Javascript abschalten. Dann sollte der Text in der hoffentlich vorhandenen und gut funktionierenden No-Script-Version gut sichtbar und druckfertig sein ;)
 
@2fastHunter
Leider lassen sich auch solche "Spoiler" ganz ohne JavaScript schrieben. Oder Gottseidank auch mit CSS ;) Dann musst nicht immer die JavaScript-Engine ran ;)
Und CSS ganz abzuschalten wäre katastrophal. Du kannst aber mit Firebug die CSS datei manipulieren und irgendwie so einstellen, dass die lokale geänderte CSS Datei für wikipedia genutzt wird.
Bin darauf gekommen, um hier im Forum und auf der CB-Seite die Seite auch in Vollansicht genießen zu können. Werbung haut mir eh die Firewall raus und da ist nur ein leerer Platz...
 
Der Versteck-Mechanismus bei Wikibooks wird über JavaScript realisiert. Deaktiviere es und alles ist sichtbar.
 
Es ist zwar im Browser alles sichtbar aber nicht in den erzeugten PDF´s bzw. in der Druckversion. Dort fehlt bei mir weiterhin alles.
 
Was für ein Browser?
Wenn du z.B. im Firefox mit WebDeveloper alle JavaScripts deaktvierst sind diese auch beim Drucken weg. Grundsätzlich müsste das bei allen Programmen irgendwo gehen. Was benutzt du denn, damit aus der Webseite eine PDF entsteht, PDF-Creator? Ist hier vielleicht der Übeltäter :D?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben