Wiko Darknight lässt sicht nicht wieder einschalten, ist aber nicht abgestürzt

Lazy314

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
75
Hallo,

seit kurzem habe ich ein Wiko Darknight (mein erstes Smartphone, also Android-Neuling). Es kommt des Öfteren vor, dass sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt, egal ob es sich selber nach Timeout (bei mir 15 s) ausgeschaltet hat oder von mir manuell am seitlichen Knopf ausgeschaltet wurde; auch egal ob dieses Auschalten vor wenigen Sekunden war oder schon länger zurückliegt. In diesem Fall muss ich so 15-20 Sekunden lang den Einschaltknopf gedrückt halten und dann läßt sich das Darknight auch anstandslos wieder einschalten. Ein Absturz liegt wohl nicht vor, da Musik "im Hintergrund" weitergelaufen ist, obwohl sich der Bildschirm nicht mehr einschalten ließ. Wo liegt der Fehler? Hardware oder Software? Gibt's vielleicht einen Weg herauszufinden ob eine App an diesem Verhalten schuld ist?

Außerdem: Ist es außergewöhnlich, dass das Darknight von Windows nicht erkannt wird (also kein Laufwerk im Explorer erscheint), wenn der USB-auf-Mini-USB-Stecker mit einer 1m USB-Verlängerung am PC angeschlossen ist (ohne Verlängerung gehts natürlich)?

Vielen Dank für jede Hilfe!
 
Ich würde sagen es liegt an der Software. An welcher und wo genau wird dir wohl niemand sagen können.
Schreib doch den Tech Support von Wiko an, vielleicht gibts irgendwann mal ein Update um das zu beheben.
 
Na gut, dann versuch ich mein Glück mit dem Wiko Support; hab schon befürchtet, dass das kein ganz einfacher Fall ist...

Falls jemand ne Ahnung hat wie sich die Sache mit den USB-Kabeln verhält bitte antworten, danke!
 
Zurück
Oben