Wiko View 2: Passwort um Android zu starten? PW wurde nie vergeben

Bruno Pezzey

Ensign
Hallo,
heute morgen meldet mir mein Wiko View 2 Handy auf einmal, dass ich ein Passwort eingeben soll, um Android zu starten. Dieses habe ich aber nie vergeben. Das Passwort des Google Accounts wird auch nicht akzeptiert. Im Google Account sieht alles gut aus, nur dass empfohlen wird eine Displaysperre ein zu richten. Das Telefon wird dort als Wiko W_C800 angegeben. Das ist aber wohl das View 2.
Nach einem Neustart kommt diese Meldung noch vor der Abfrage nach dem Code der SIM Karte.
Wie kann ich denn nun auf mein Telefon zugreifen? Kann mir da irgend jemand helfen?
Danke schon mal im Voraus!

Dann hast du ein Bildschirm-sperr-Passwort vergeben. Wenn du das nicht mehr weist kannste nur in Werkseinstellungen zurücksetzten.
Aber Vorsicht: danach musst du dich mit dem gleichen Google Account anmelden der aktuell auf dem Handy aktiv ist. Weist du den Account, oder das Passwort nicht mehr ist Essig.

Ich habe keine Displaysperre eingerichtet. Nach einem Neustart muss eigentlich nur der SIM Code eingegeben werden, aber bis dahin komme ich ja gar nicht. Zugriff auf den google Account habe ich und da ist ja auch vermerkt, dass keine Displaysperre für das Telefon eingerichtet ist.
Ich habe so eine Android Passwort Abfrage noch nie gesehen, auch nicht auf anderen Handys. Der ganze Bildschirm ist schwarz, unten erscheint die Tastatur und oben steht der Hinweis. Darunter das Eingabefeld für dieses ominöse Passwort.
Ich wüsste jetzt noch nicht mal wie ich das Ding auf Werkseinstellungen zurück setzen könnte.

Wenn du es nicht warst hatte vieleicht jemand anderes das Handy in der Hand und hat sich einen schlechten Scherz erlaubt.. Von selbst aktiviert sich diese Sperre nicht.
Die bleiben leider nur 2 Möglichkeiten:
Richtiges Passwort herausfinden oder Handy zurücksetzen.

Es ist aber doch keine Displaysperre eingerichtet, das sagt doch auch das google Konto.
Wie kann ich denn das Telefon "von außen" auf Werkseinstellungen zurück setzen?

wuchemnitz schrieb:
bitte Mal ein Bild von der Abfrage posten.
Die Meldung sieht so aus wie im Anhang.
Ergänzung ()

cyberpirate schrieb:
Dann lösch doch das nicht zu benutzende Google Konto wenn Dein Google Konto funktioniert.
Da verstehe ich jetzt nicht so ganz was du meinst. Ich habe nur ein Google Konto.

Anhänge

• IMG_20200216_114152.jpg
    IMG_20200216_114152.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 468
Blöd gefragt hast du mal ausprobiert, ob dein Google passwort hier abgefragt wird?

Aus welchen Gründen auch immer ist der Inhalt deines Gerätes verschlüsselt. Normalerweise ist das ein Punkt in den Einstellungen unter Sicherheit.

Hatte den Fehler bisher auch schon 1x wurde durch ein fehlerhaftes Update im Hintergrund ausgelöst allerdings bei einem Sony.

Dann nach Anleitung den Reset durchführen.

das Passwort in der Regel das gleich wie der Bildschirm Lock, wenn das aber nicht bekannt ist => Problem
Ergänzung ()

ab Android 6 ist die Verschlüssung Pflicht

evilhunter schrieb:
Blöd gefragt hast du mal ausprobiert, ob dein Google passwort hier abgefragt wird?
Das war das Erste, das ich versucht hatte. Dann auch den SIM Code versucht. Nichts. Und dann gehen einem langsam die Ideen aus. Auch 0000 hat nix gebracht. ;)
Was mich wundert, ist dass es immer recht lange dauert, bis das Passwort als falsch erkannt wird.
Ergänzung ()

wuchemnitz schrieb:
Aus welchen Gründen auch immer ist der Inhalt deines Gerätes verschlüsselt. Normalerweise ist das ein Punkt in den Einstellungen unter Sicherheit.

Hatte den Fehler bisher auch schon 1x wurde durch ein fehlerhaftes Update im Hintergrund ausgelöst allerdings bei einem Sony.

Dann nach Anleitung den Reset durchführen.
Na, kacke. Die Daten auf der SD Karte werden dabei aber nicht gelöscht, oder?
Ergänzung ()

XN04113 schrieb:
das Passwort in der Regel das gleich wie der Bildschirm Lock, wenn das aber nicht bekannt ist => Problem

ab Android 6 ist die Verschlüssung Pflicht
Es ist keine Displaysperre eingerichtet und es scheint auch keine Pflicht zu sein, da sie ja nicht eingerichtet ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Zurück
Oben