Wildcat Realizm 800 mit 640MB GDDR3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MasterCrame

Gast
Schaut euch mal diese Grafikkarte von 3Dlabs an. Allein der monströse Kühler... :rolleyes:

Ein kleiner Auszug der technischen Spezifikationen:

- x16-PCI-Express
- 640MB GDDR3 Speicher (512 Bit )
- 32 programmierbare Vertex-Shader mit 36 Bit Fließkommagenauigkeit
- Zwei Dual-Link-DVI-I-Ausgänge mit Auflösungen von 3840 x 2400 Bildpunkten
- Programmierbarer Pixel-Shader mit 32 programmierbaren 32-Bit-Shadern
- Microsoft DirectX ® 9.0 mit Highlevel-Shadersprache (HLSK, VS 2.0, PS 3.0

MfG MasterCrame

Re: WILDCAT REALIZM 800 mit 640MB GDDR3!

is ein wildcat chip welcher halt auf cad und opengl rendering optimiert wurde, also keine spieler karte

EDIT: Noch ein link der auf den preis eingeht :D
http://geizhals.at/a121975.html

Zuletzt bearbeitet:

also würde diese karte nicht an eine x800xt oder 6800ultra rankommen oder

Dieses Teil gibt es schon seit... halbes Jahr.

Landxer schrieb:

In den 3D Spielen denk ich mal auf keinen fall aber bei OpenGl spielen bestimmt, und bei opengl anwendungen auf jedenfall ;)

:volllol: Doom³ endlich mit allen details auf 1600x1200 flüßig spielen :D

Mal eine frage am rande wenn ich mir des erlauben darf...
Desktop GraKas haben bis jetzt maximal 256mb speicher oder? Mein freund mag mit nähmlich weißmachen das er irgenteine super dupa geile reisen graka mit 512mb hat will´sich aber nicht einreden lasse das das keine desktopkarte ist

Also z.B. unter CATIA V5 kommt keinen Karte von ATI oder Nvidia an die Wildcat heran, idt halt wie schon geschrieben eine Karte für 3D CAD.

@Burschi: wär mir keine bekannt, aber eventuell hatte die matrox pharhelia 512MB da bin ich mir nicht ganz sicher

Burschi1620 schrieb:
:volllol: Doom³ endlich mit allen details auf 1600x1200 flüßig spielen :D

Mal eine frage am rande wenn ich mir des erlauben darf...
Desktop GraKas haben bis jetzt maximal 256mb speicher oder? Mein freund mag mit nähmlich weißmachen das er irgenteine super dupa geile reisen graka mit 512mb hat will´sich aber nicht einreden lasse das das keine desktopkarte ist

Es gibt eine Karte die 512MB Speicher hat. Das ist die Volari Duo. Diese ist aber leistungsmäßig mit den neuen Karten von ATI und NV absolut nicht zu vergleichen. Ist total lahm trotz 2 GPUs und 512MB Speicher.

hi,
die karte wird bestimmt sogar noch von ner 5800 ultra abgezogen. diese grakas sind speziell für anwndungsspezifische zwecke entworfen und die sind nix für spieler. rendering anwendungen wie 3d studio maxx oder cad porgs laufen mit der karte dafür recht fix. (<sinn der karte)

mfg

A.n.O.n.E

edit:
oh steht schon. naja hauptsache mal was erzählt :)

STEEL schrieb:
Es gibt eine Karte die 512MB Speicher hat. Das ist die Volari Duo. Diese ist aber leistungsmäßig mit den neuen Karten von ATI und NV absolut nicht zu vergleichen. Ist total lahm trotz 2 GPUs und 512MB Speicher.

nein das stimmt nicht die V8 Duo hatte keine 512MB sondern 256MB. Sie kann zwar bis zu 512MB verwalten, aber nach meinen Infos gabs die nicht aufn Markt mit 512.

http://www.xgitech.com/products/products_2.asp?P=1&CTID={C621F07A-1AB7-48D5-A7CB-1999B42A3DEF}

wenns grad schon um extreme karten geht, könnt ihr ja mal hier schauen.

volari duo hat 256 mb

mfg

A.n.O.n.E

Zuletzt bearbeitet:
Aber ein kleiner Druckfehler dürfte auch dabei sein:

Ein 16x PCI-Express-Steckplatz mit einem freien benachbarten Steckplatz zur Kühlung.
150 Watt-Netzteil
512 MB Arbeitsspeicher empfohlen für optimale Performance (128 MB mindestens)
25 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte

150 Watt Netzteil kommt mir reichlich klein vor :) da kann man wenn man den CPU wegrechnet nicht viel Leistung ziehen.

Oder braucht die Karte ein eigeenes Netzteil ?

.

@Dope4you

Wahrscheinlich benötigt die Karte allein ein eigenes 150W Netzteil... :rolleyes:

MfG MasterCrame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben