• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wildman & Gas Powered Games

Banthor

Ensign
Moin,

Chris Taylor's Gas Powered Games, bekannt durch Spiele wie DungeonSiege, Supreme Commander und Demigod, hat ein Kickstarterprojekt für "Wildman" gestartet - ein interressantes Action-RPG mit RTS-Elementen:

http://www.kickstarter.com/projects/gaspoweredgames/wildman-an-evolutionary-action-rpg

Sehr wichtige Zusatzinfo:
Bei diesem KS-Projekt geht es zwar um das Spiel, aber indirekt auch um das Überleben von Gas Powered Games selbst. Sollte dieses KS-Projekt nicht zustandekommen, wird es Gas Powered Games nicht mehr geben. Ich unterstütze dieses Projekt deswegen nicht nur, weil mich das Spiel anspricht, sondern, weil ich es nicht ertragen könnte, dass ein Entwickler wie GasPoweredGames untergeht. Diese Jungs haben mir allein mit Supreme Commander soviel Stunden an Spass bereitet, dass ich es für mich so empfinde, dass ich Ihnen helfen muss.

Zwei Disclaimer vorweg:
AgeOfEmpiresOnline (AOEO) wurde nicht von GPG entwickelt. Microsoft hat GPG lediglich eingesetzt nachdem der eigentliche Entwickler aus dem Projekt geschieden ist. GPG hat das Projekt quasi nur zuende geführt und dann Support/Wartung + neue Völker entwickelt. Das AOEO nicht weiterentickelt wurde wurde von Microsoft entschieden, nicht GPG.

SupCom2 - Dass SupCom2 für Fans von SupCom1 eine Enttäuschung war, lag zumindest nicht nur an GPG. GPG war gezwungen das umzusetzen, was der Publisher entscheidet, welche das Spiel für Casualgamer interessant machen wollten.

Hallo!

Ich bin ebenfalls ein großer Anhänger von Supreme Commander und möchte an dieser Stelle jedem Fan des RTS-Genres nahelegen, GPG bei ihrer Arbeit zu unterstützen!
Wie Banthor schon geschrieben hat geht es um die Existenz des Studios und Wildman ist nur der erste Schritt, um die Entwicklung eines großen RTS-Titels zu finanzieren.

"sharing is caring", und das braucht Wildman gerade am Meisten...

auch ich will, dass Wildman tatsächlich erscheint, deswegen mach ich hier auch nochmal kräftig Werbung. GPG ist ein echt super Team mit sehr genialen Leuten und ein Spiel direkt von denen als Indie Studio kann nur abgehen. Also bitte, wenn ihr ein gutes Action RPG mit Strategie-Elementen wollt dann packt den Leuten einfach 10€ oder besser natürlich mehr aufs Kickstarter Projekt. Hier noch etwas was deren momentane Lage darstellt:

http://www.youtube.com/watch?v=5zJdMRKBbLE

Auch wenn es zZ etwas duster um das Projekt steht, kann es trotzdem noch passieren und aus eigener Erfahrung kriegen Kickstarter Projekte gegen das Ende immernoch mal hoch je nach Bekanntheit, weil sich viele dann doch entscheiden zur Entwicklung beizutragen. Also bitte, spendet was denn das Projekt hat imo riesen Potential.

Zuletzt bearbeitet:
Mh, also DS 1 & 2 fand ich ja eigentlich ganz nett. Supreme Commander 1 war auch ok, wenn auch nicht so ganz mein Geschmack.
Bezahltechnisch siehts ja nicht so prall aus. Noch 10 Tage und nicht einmal 50% zusammen...