Wileyfox Swift 4G oder Wiko Pulp 4G?

Lurtz

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
1.259
Gesucht wird ein Smartphone als Nachfolger eines Moto G 1st Gen, das leider defekt ist.

Ich habe mir schon einiges angeschaut und schwanke jetzt zwischen Wileyfox Swift 4G und Wiko Pulp 4G. Tendiere aber stark zum Wileyfox, da besteht immerhin die Chance auf Cyanogen OS 13, das Wiko wird wohl kein Android 6 bekommen und hat zudem kein Gorilla Glas.

Allerdings irritiert mich, dass das Wileyfox kein UMTS 1900 Mhz unterstützt...
Laut offiziellem Datenblatt:
3G bands: HSDPA 900 /2100

Ist das 1900Mhz-Band wichtig für Deutschland und ein KO-Kriterium gegen das Wileyfox?
 
Wiko habe ich und kann nichts positives berichten ...

Hab noch ein Lumia 640, welches bald den Dienst übernimmt und das scheint mir ganz passabel zu sein.
 
Wiko wird bei uns in der Familie genutzt und ich kann positives berichten.

Bei den Chinaphones im ursprünglichen Sinne muss man immer damit rechnen, dass eine in D genutzte Frequenz vom Gerät nicht unterstützt wird. Ob das beim 1900 MHz Band gravierend ins Gewicht fällt, kann ich dir nicht sagen, da hilft nur eine Nachfrage beim Provider.

Mit Android 5.1 kannst du auch in 5 Jahren noch arbeiten, ich mache das so mit Kitkat. Und Gorilla Glas kann man in ähnlicher Form per Schutzfolie nachrüsten. Was ein Update betrifft, würde ich bei Wiko die Harpune noch nicht ins Seegras schmeißen, das Ridge hat auch ein Update von 4.4 auf 5 bekommen. Nur verlassen kann man sich bei Wiko darauf leider nicht.
 
1.900 Mhz fallen wohl eher in Amerika ins Gewicht. Ich habs jetzt einfach gewagt, das größte Problem sehe ich beim GPS, das soll in Verbindung mit Google Maps wohl teilweise deutliche Aussetzer haben. Ich hoffe das tritt hier nicht auf, sonst behalte ich Wiko mal im Hinterkopf.
 
Zurück
Oben